In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium als Nebentätigkeit

Laura, 17.09.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Sehr übersichtlich gestaltete Studienunterlagen und Flexibilität beim Lernen. Sollte man fragen haben kann man sich jederzeit an die Betreuer wenden oder über den online Campus mit anderen Kommilitonen in Kontakt treten. Wenn man sich nicht selber an die Betreuer wendet, kommt jedoch leider kein Kontakt zustande. Besonders gut finde die ich die freie Termin-Wahl. Gerade wenn man, wie ich, nebenbei noch eine Tätigkeit ausübt, ist es ungemein hilfreich, wenn man zeitlich flexibel bleibt und alle Termine selber wählen und buchen kann.
Laura

Erstes Studium mit 44 Jahren

Silke, 17.09.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Ich hab eine tolle Betreuung erhalten. Von der Buchung bis über das Studium. Jeder Mitarbeiter oder Seminarleiter war freundlich, kompetent und jederzeit hilfsbereit.
Die Studienmaterialien wurden immer zeitnah zugeschickt und verständlich aufgebaut.
Ich bin rundum sehr zufrieden.
Silke

Tolle Inhalte aber keine berufliche Perspektive

Anna, 17.09.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Da man als Ernährungscoach am besten über die Krankenkasse abrechnen sollte, dies aber durch das IST Zertifikat nicht möglich ist, würde ich diesen Studiengang eher zur persönlichen Weiterbildung empfehlen. Dafür ist er durch die tollen Inhalte und Lernmaterialien bestens geeignet.
Anna

Ernährungscoach - mehr als nur Essenslehre

Ulrike, 11.06.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Wissen aufbauen in Bezug auf Ernährung und deren Auswirkungen/Krankheiten. Umfassender Überblick sowie auch Aufklärung über versteckte Deklarationen in Lebensmitteln.
Fachwissen ist in mehreren Büchern thematisch zusammengefasst, somit nicht ein dickes Buch.
Ulrike
Geschrieben am 11.06.2021