In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Fernstudiengang, aber ausbaufähig!

Nicola, 14.12.2020
Ernährungscoach (Zertifikat)
Insgesamt sehr gute Inhalte, ich würde mir wünschen, das Thema "Essstörungen" und "Ernährungspsychologie" noch stärker zu integrieren. Auch das Thema "Ernährung bei verschiedenen Krankheiten" könnte etwas ausführlicher sein. Ansonsten gute Seminare und eine sehr gute Betreuung vom IST!
Nicola
Geschrieben am 14.12.2020

Sehr flexibles Fernstudium

Shanara, 11.12.2020
Ernährungscoach (Zertifikat)
Das Fernstudium ist super in seinen Alltag zu integrieren.
Die Lernhefte sind nicht zu kompakt und gut zum lernen.
Jedoch fände ich es angenehmer wenn die Lernhefte teilweise nicht alle gleichzeitig kommen würden sondern verteilt über Monate.
Die Seminare finde ich informativ,jedoch die Anreise für zwei oder drei Tage Seminar etwas umständlich, da man sich nicht solange teilweise rausgehen kann von der Arbeit.
Shanara
Geschrieben am 11.12.2020

Ausführliche Inhalte mit guter Studienbegleitung

Jennifer, 11.12.2020
Ernährungscoach (Zertifikat)
Die Studienbegleitung ist bemüht auch in Coronazeiten einen regen Austausch zu ermöglichen. Die Seminare sind hilfreich, dürften für meinen Geschmack aber häufiger angeboten werden.
Dennoch ein empfehlenswerter Studiengang, der absolut den Zahn der Zeit trifft.
Jennifer
Geschrieben am 11.12.2020

Freundliche, stetige Hilfe

Carolin, 07.12.2020
Ernährungscoach (Zertifikat)
Das Studium bietet einem den Freiraum sich so viel Zeit zu lassen wie man benötigt. Das erste Seminar war sehr hilfreich und gut gestaltet über Zoom. Zudem bekommt man jederzeit Hilfe, wenn man anruft/eine Mail schreibt o.ä. Alle Kontaktpersonen sind sehr zuvorkommend und stets freundlich sowie hilfsbereit. Die Ansprechpartner geben einem genügend Möglichkeiten sie rund um die Uhr bei Fragen, Wünschen und Anregungen zu erreichen.
Carolin
Geschrieben am 07.12.2020