In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schritt für Schritt zum Erfolg

Sandra Caroline, 28.07.2020
Ernährungscoach (Zertifikat)
Vor dem Hintergrund einer IST-Ernährungsberatungsausbildung war die anschliessende Ausbildung zum Ernährungscoach der ideale Abschluss für eine vollwertige Ausbildung in diesem Themenbereich. Die Coaching-Ausbildung begleitet mich nun im Alltag, wenn auch in dieses noch nicht professionell ausübe, da es nicht nur um Ernährung ging, sondern die vielen Module ein Coaching im Allgemeinen aufzeigen. Dies war für mich um so spannender, da ich nun überlege im Bereich Sport (derzeit Ausbildung IST Golfbetriebsmanagerin), ob ich auch dies in meinem weiteren Ausbildungweg berücksichtige. Durch die IST-Ausbildung offerieren sich immer neue Möglichkeiten und Zeitfenster, welche ich immer umsetzen könnte, nun arbeite ich daran, das Zeitfenster "55+" zu organisieren => damit es nicht langweilig wird. Damit möchte ich auch aufrufen, dass das Alter kein Hindernisgrund ist, etwas NEUES auszuprobieren und einen IST Kurs zu buchen.
Sandra Caroline

Trotz Vollzeitbeschäftigung möglich zu meistern

Simone, 28.07.2020
Ernährungscoach (Zertifikat)
Ich bin voll berufstätig und studiere in meiner freien Zeit. Die Studienhefte sind super erklärt und es macht Spaß zu lernen. Auch ich als absoluter Quereinsteiger, verstehe die Inhalte und die Fragen am Ende jedes Kapitel bieten optimale Lernkontrolle. Meine erste Einsendearbeit wurde zügig korrigiert und die Note Sehr gut und Bestanden motiviert einen sehr, trotz doppelter Belastung, weiter zu machen. Durch die Möglichkeit auch mit der App zu lernen, kann ich auch prima im Wartezimmer beim Arzt was für mein Studium tun. Das Studium bietet mir die perfekte Grundlage um in Zukunft mich selbstständig zu machen.
Simone

Tolles Institut

Tanja, 28.07.2020
Ernährungscoach (Zertifikat)
ich bin in der Zeit von Corona auf das IST Institut gekommen und war von der Aufmachung her sehr begeistert.
Die Abwicklung / Anmeldung ging sehr schnell und hatte meine Lernbücher nach ca. einer Woche schon bei mir.
Auch die Organisation mit den Onlineseminaren in der Corona Zeit wurde top gelöst, sodass man trotzdem weiterlernen konnte. Man wurde in dieser Zeit nie hängen gelassen und es wurden schnell Lösungen gefunden.
Die Bearbeitung der Einsendearbeiten ist über den Online-Campus optimal gelöst und die Arbeiten werden zugig korriegiert.

Die Lernbücher sind strukturiert aufgebaut.

Ich werde das IST auf jeden fall weiterempfehlen. :-)
Tanja
Geschrieben am 28.07.2020

Sehr informativ und gut verständliches Material

Laura, 04.07.2020
Ernährungscoach (Zertifikat)
Der Online Campus ist gut strukturiert und leicht überschaubar aufgebaut. Die Studienhefte sind sehr informativ, gut leserlich und vom strukturellen Aufbau schön zu lernen. Auch die angegebenen Darstellungen in den Heften sind verständlich und hilfreich
Laura
Geschrieben am 04.07.2020