In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Kurs

Vally, 22.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut strukturiert und für jedermann verständlich verfasst. Ich selber habe den Kurs zur Ernährungsberatung begonnen und mache eigenständig das Fernstudium - habe die Variante ohne Betreuung gewählt (deshalb dafür keine Bewertung). Ich nutze es um für mich selber besser über Ernährung Bescheid zu wissen und eine Zusatzbezeichnung zu haben, in der ich später dann evtl. Einmal nebenberuflich andere Menschen beraten zu können.
Ich kann meine Arbeitszeit für das Studium frei einteilen und die Prüfung nach angegebener Zeit, etwas früher oder auch später (ich glaube 3 Monate) beenden.
Vally
Geschrieben am 22.11.2018

Spielerischer Erfolg für die Zukunft

Cansin, 25.05.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Vernetzung mit andere Studenten sind super!
Es macht einfach Spaß und gibt einem gute Laune.
Man kann überall lernen, wo man lernen will...
Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin als 100% Kraft und dennoch ermöglicht Fernstudium Laudius Lust und Freude beim Lernen!
Vielen Dank!
Cansin

Alles super

Ana, 25.05.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden, klappt alles sehr schnell, auch die Benotung der Lernaufgaben. Fragen werden schnell beantwortet, Lehrer sind freundlich.
Kann ich bestens empfehlen, ist mein 2. Kurs bei Laudius.
Ein 3. Kurs ist nicht ausgeschlossen. Bin froh die Möglichkeit zu haben, mich weiterzubilden im eigenen Tempo.
Ana

Interessanter Kurs mit kleinen Mängeln

Susanne, 25.05.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind gut! Leider enthält das Lernmaterial des Öfteren veraltete Inhalte und ist auch didaktisch nicht immer sehr sinnvoll aufgebaut. Es ist deshalb ratsam sich zusätzlich Literatur zu besorgen oder im Internet nachzulesen. Die Kursbetreuung ist nett, allerdings nicht sehr kommunikativ und sehr auf ihre Musterlösung festgelegt. Eine Onlinebibliothek für diesen Kurs gibt es nicht. Trotzdem ist der Kurs sehr interessant und informativ und ich würde ihn auf jedem Fall jedem Empfehlen, der sich privat oder beruflich näher mit Ernährung befassen möchte.
Susanne