Ernährungsberatung

Julia, 17.03.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Erfahrung mit der OTL AKADEMIE gemacht. Wenn Fragen waren, hatte ich innerhalb 24 Stunden eine Antwort. Inhalte waren verständlich und strukturiert.
Kann die Ausbildung weiter empfehlen! Freue mich auf die vegane Ernährungsberatung im Anschluss.
Julia
Geschrieben am 17.03.2022

Sehr empfehlenswert!

Laura, 16.03.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Dank der verschiedenen, aufeinander aufbauenden Module fällt das Lernen leicht und ist sehr flexibel. Es wird sehr viel Wissen vermittelt. Die Prüfungsvorbereitung und die Prüfungen selbst waren sehr angenehm. Alle Prüfer/Dozent waren sehr freundlich.
Laura

Sehr ausführliches Lernmaterial. Top

Sandy, 16.03.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernmaterial sowie auch die Videos sind sehr verständlich und ausführlich. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Jede Lektion wird mit einigen Fragen abgeschlossen, die sehr gut zur Vorbereitung zur Prüfung beitragen. Auch die Zwischenprüfung war umfangreich und hat mir sehr bei der Vorbereitung zur Prüfung geholfen.
Sandy

Ernährungsberatung auf den Punkt gebracht

Enrico, 16.03.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich insgesamt das Diplom (A-,B-,Personaltrainer-,Ernährungsberaterlizenz) erworben habe war ich gut auf die Ernährungsberaterlizenz eingestimmt.

Gleich bei der B-Lizenz hatte man mir verraten in welcher Reihenfolge man die Lizenzen machen sollte. Und ja, die Ernährungsberaterlizenz hat es vom Stoff als auch der Prüfung her in sich.
Vor allem der Beratungsteil (mündlich-praktische Prüfung) ist sehr gelungen.
Man wird in guter, alter OTL-Manier Stück für Stück darauf vorbereitet wirklich logisch und konsequent vorzugehen.
Das Lernen ist neben dem Job gut in den Tag einbindbar. Dabei helfen die App und der modulare Aufbau. Man kann jeden Tag ein bisschen was machen und bleibt dabei sehr gut am Ball.
Die Videos sowie die festen und freiwilligen Abschlusstests unterstützen zusätzlich dabei die Ausbildung nicht zu trocken werden zu lassen.

Ich bin jetzt neben meiner Arbeit in der ich stark eingebunden bin und trotz sehr viel Zeit die ich auch in mein wichtiges Privatleben (Frau, 14jähriger Sohn, 7Monate alter Hund) innerhalb eines Jahres fertig geworden.

Ich war vorher schon seit 14Jahren mit Sport und seit 8Jahren in der sportlichen Ausbildung tätig und fühle mich jetzt zu 200% besser auf alles vorbereitet.

Lernen ist wie rudern gegen den Strom, wenn man damit aufhört treibt man zurück.
Enrico