In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium

Aaron, 19.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die beste Akademie. Sehr gut bei den Kunden angesehen. Dealer Das Lernmaterial ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und wird regelmäßig den neuesten Erkenntnissen angepasst. Die Skripte sind übersichtlich und sehr gut zum lernen geeignet. Dieses Studium empfehle ich jedem, der auf ein neues Level kommen möchte
Aaron
Geschrieben am 19.06.2021

Flexibles, durchstrukturiertes Lernen von Zuhause

Vera, 19.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind super aufbereitet und toll erklärt, so dass alles leicht verständlich ist. Dank der OTL-App kann ich immer und überall, wenn ich gerade Zeit haben lernen. Am Ende eines jeden Moduls helfen 5 Fragen, das Gelernte gleich abzufragen und ich weiß, wie mein Wissensstand ist. Dank der Audio-Version des Materials (Premium-Zugang) kann ich mir die Inhalte auch einfach vorlesen lassen und muss nicht unbedingt alles selbst lesen.

Alles in allem bin ich super zufrieden, da ich entscheiden kann, ob ich das Material anhöre, selbst lese und/oder mir das passende Video im Online Campus dazu anschaue und ich kann selbst entscheiden, wann und wo ich lernen möchte.
Vera
Geschrieben am 19.06.2021

Rundum gelungenes Konzept!

Janine, 17.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Online Ausbildung bei der OTL, das Lernmaterial (PDF und bei Bedarf als gedrucktes Buch) sowie auch das Audiobook haben mir sehr gut gefallen. Auch die Online Plattform ist sehr gut gestaltet, ebenfalls gibt es eine APP die zum Lernen genutzt werden kann. Hervorzuheben sind auch die sehr netten und hilfsbereiten Dozenten, welche immer sehr zügig Hilfestellung geboten haben!
Ich würde mich freuen wenn es bald noch mehr Ausbildungen in den verschiedenen Ernährungsbereichen (Kinder & Jugendliche beispielsweise) geben würde. Ich würde die Ausbildung bei der OTL (Preis/Leistung) auf jeden Fall jederzeit gerne weiterempfehlen.
Janine
Geschrieben am 17.06.2021

Flexibel leicht und interessiert lernen

Katharina, 17.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde die Online Ausbildung zum Ernährungsberater optimal gestaltet für Menschen die voll arbeiten oder nebenbei studieren oder ähnliches. Man kann lernen wenn man gerade die Zeit und auch die Motivation hat und sich alles sehr flexibel einteilen. Die Lerninhalte zum Thema Ernährungsberatung finde ich äußerst interessant und mit Hilfe des anschaulichen Skripts kann man diese auch gut lernen. Auch das Quiz am Ende jeder Lektion finde ich gut um Nichteinhaltung sicher zu gehen, dass man alles genau gelesen hatte. Die Reihenfolge der Module ist logisch aufgebaut und es macht Sinn sie auch in dieser Reihenfolge durchzuarbeiten. Auch die Erklärungsvideos zu jeder Lektion finde ich hervorragend, dass einzige was ich mit hier noch wünschen würde, ist ein mögliches Einstellen der Abspielgeschwindigkeit auf 1,5x oder 2x. Alles in Allem top Ausbildung.
Katharina
Geschrieben am 17.06.2021