Eigenverantwortliches Lernen durch Skripte und Videos

Anna, 30.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Kombination aus den Lernvideos für den visuellen Lerntyp und den Skripten finde ich super. Dass am Ende jeder Lektion noch Mal Fragen beantwortet werden müssen ist auch sehr hilfreich um einen Überblick zu erhalten ob das gelesene und gesehene auch wirklich verstanden wurde. Alles in allem bin ich Recht zufrieden und habe nur kleinere Verbesserungsvorschläge.
Anna
Geschrieben am 30.10.2018

Man lernt nicht nur fürs Studium

Michelle, 30.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin dankbar für die unkomplizierte Möglichkeit sich weiterzubilden. Der Umfang des Fernstudiums war unterschiedlich. Bei einigen Themen hätte ich mich mehr Wissen gewünscht, andere waren sogar detailreicher als gedacht. Sogar eine Pause wegen eines bereits lang geplanten Urlaubes war möglich.
Leider sind die vermittelten Inhalte teilweise fehlerbehaftet oder widersprüchlich. Das sorgt für Verwirrung.
Michelle
Geschrieben am 30.10.2018

Komplexe Beratungsinformationen

Toni, 28.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte durch das Fernstudium umfassende Informationen bezüglich Nahrungsergänzung, Nährstoffen, individuelle Bedürfnisse der zu Beratenden, lebensnotwendige Stoffe, Diäten, Sportlern Nahrung, Beratungsmöglichkeiten, und anderen wichtigen erfahren.
Toni
Geschrieben am 28.10.2018

Perfektes Fernstudium zur Ernährungsberaterin

Maja, 27.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gut strukturiertes und aktuelles Lernmaterial, ergänzende Videos von kompeten Tutoren.
Sehr freundliche und schnelle Beratung bei Fragen, man fühlt sich gut aufgehoben bei der OTL Academie.
Zusätzlich wird man stets durch Hinweise auf neue Erkenntnisse und spannende Blogartikel auf dem laufenden gehalten.
Es war definitiv die richtige Entscheidung das Fernstudium der OTL anzutreten!
Maja
Geschrieben am 27.10.2018

Alleinerziehend und trotzdem was erreichen

Nina, 27.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mein Name ist Nina und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin alleinerziehend Mutter von 2 Kindern und hätte es schwer beruflich Fuß zu fassen. Mit der OTL Akademie war es mir allerdings möglich, im Vergleich zu anderen Anbietern, mich trotz geringer Finanzen weiter zu bilden in einem Berich der nicht aussterben und mir somit Möglichkeiten für die Zukunft bieten wird. Die Lerninhalte sind gut zu verstehen und wenn ich Probleme habe kann ich jederzeit anrufen. Ich würde es wieder machen und kann es nur jedem empfehlen, wenn er im Gesundheits - und Fitnessberdich Fuß fassen möchte.
Nina
Geschrieben am 27.10.2018

Ich fand die Lerninhalte gut strukturiert

Sina, 27.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Zertifikatis-Ausbildung zum Ernährungsberater hat mir gut gefallen.
Der Aufbau der einzelnen Themen, die Zusammenhänge und Struktur fand ich gut zum lernen. Sehr schön fand ich auch, dass man neben dem Skript immer ein Lehrvideo hat. Außerdem waren die Lernzielkontrollen zum Ende der Lektion gut.
Sina

Läuft alles top!

Katrin, 26.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren :)
Alles übersichtlich verständlich und gut aufgebaut. Man ist sehr flexibel. Bei Problem wird einem sofort geholfen. Es gibt zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten wie ein Audiobook oder das Skript als Buch. Also für jeden was dabei
Katrin

Fernstudium leicht gemacht

Bibi, 26.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Aussagekräftiges Lehrmaterial und Ansprechpartner die jederzeit bereit waren Hilfestellungen zu geben.
Gestaltung der Lehrvideos war den Themen und den Zwischentests nach den einzelnen Modulen gut angepasst.
Allerdings war die schriftlich Prüfung anders, als die gut strukturierten Zwischentests die explizit auf die zu lernenden Themen abgestimmt waren.
Optimales Zeitmanagment durch freie Einteilung, ist nicht zu topen!!
Bibi

Sehr Gutes Zeitmanagment beim Lernen

Nico, 26.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Lernstoff wird sehr leicht verständlich übermittelt jedoch auf hohem Niveau! Durch die Zusätzlich verlinkten Videos bekommt man noch ein spezielles Verständnis. Sehr gut strukturiert und man kann sich selber einplanen wieviel lernzeit mAn investiert!
Nico

Umfangreiche Unterlagen, sehr gute Inhalte

Daniel, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Top Ausbildung gerade auch in Verbindung mit den Trainerlizenzen ist man für die Zukunft im Job gerüstet. Die Module sind interessant und übersichtlich gestaltet sodass das lernen nicht schwer fällt. Habe direkt 4 Kurse auf einmal bestellt, freue mich schon auf die nächsten Ausbildungen.
Daniel
Geschrieben am 25.10.2018