Ausbildung zum Ernährungstrainer sehr empfehlenswert

Kristina, 19.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut durchdachte und effektiv zu absolvierende Ausbildung!
Es hat Spaß gemacht, die Inhalte zu lernen und sich selbst alles einteilen zu können. Die Prüfung war in der vorgegebenen Zeit locker machbar und alle fragen wurden umfangreich beantwortet...
Kristina
Geschrieben am 19.11.2018

Lernen so einfach wie nie

Jannik, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernen ist auf einer ganz neuen Stufe, ich kann lernen von wo und wann ich will. Bin komplett selbstständig dafür verantwortlich. Durch die Kontrollen sehe ich auch immer wo ich noch Nachholbedarf habe und was ich bereits kann. Auch die Einteilung und der Aufbau der Module ist sehr sinnvoll.
Jannik
Geschrieben am 16.11.2018

Flexibel und wissenschaftlich fundiertes Wissen

Stella, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der online Trainer Lizenz Ernährungsberatung ist durchwegs positiv. Alle anfänglichen Bedenken wurden aus dem Weg geräumt; die Skripte sind toll, die Inhalte spannend und auf dem neuesten stand der Wissenschaft, die Ausbildung geht tief und ist anspruchsvoll ‚trotz‘ online.
Stella
Geschrieben am 16.11.2018

Lernen für die eigene Gesundheit

Julian, 15.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sowohl für die eigene Gesundheit, als auch für meine spätere berufliche Laufbahn habe ich unglaublich viel dazu gelernt, was Ernährung und Training angeht. Super umfangreiches Infomaterial und Lernvideos, gute Erklärungen:-)Es macht einfach sehr Spaß zu lernen und immer wieder neue Dinge zu erkennen, was seine eigene Lebensweise in der Ernährung betrifft ist sehr interessant.
Julian
Geschrieben am 15.11.2018

Das ist mein erstes Studium

Alain, 14.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das ist mein erster Fernstudium da ich im Ausland lebe ist das eine tolle Sache. OTL macht einem den Lernstoff gut übersichtlich und verständlich. was die Hausarbeit und die Zwischenprüfung betrifft. Muss mann sich nochmal alles in ruhe durchlesen damit mann die Fragen auch korrekt beantworten kann
Alain
Geschrieben am 14.11.2018

Toller Inhalt, super praktisch und komplett worthy

Magdalena, 09.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles in allem ist es ein top Angebot, welches wirklich von jung und alt rund um die Welt verwendet werden kann. Ich habe es sogar in meine Auslandszeit in China mitgenommen und konnte dort auch wunderbar online lernen. Die Aufteilung ist toll und außerdem merk man, mit welcher Genauigkeit man dahinter gesessen hat. Das Ganze ist hoch professionell und super verständlich.
Magdalena
Geschrieben am 09.11.2018

Sehr zufrieden, gutes vorankommen

Martin, 08.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach Buchung und Bezahlung der Ausbildung zum Ernährungsberater hatte ich sofortigen Zugang zum Kursinhalt.
Der online Lehrinhalt und das Skript in Buchform ergänzen sich super, ich habe mir noch das Audiobook gegönnt damit ich auch bei anderen Tätigkeiten lernen konnte.
Der Dozent war sehr Kompetent, er war in der Lage mir den Prüfungsbammel im normalen Gespräch zu nehmen, man hat sich einfach wohl gefühlt.
Die Möglichkeit sich über das Forum und/oder Facebook austauschen zu können finde ich super, meist kommen da schnelle Antworten die einem weiterhelfen.
Wer eine gute Grundlage für seine Berufliche Zukunft sucht ist bei OTL gut aufgehoben.
Martin
Geschrieben am 08.11.2018

Super Studium.

Vanessa, 08.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr lehrreiche und Informatives Material.
Ich bin sehr begeistert von diesem Fernstudium. Das ist meine beste Entscheidung die ich getroffen habe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Spitze.
Ich kann es echt jedem der seinen Weg gehen will und was anderes ausprobieren möchte nur weiter empfehlen.
Bequem von überall machbar.

Macht weiter so. Danke.
Vanessa
Geschrieben am 08.11.2018

Genau das Richtige!

Stephan, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einer umfangreichen Ausbildung zum Ernährungsberater, da mir das bislang angeeignete Wissen zu lückenhaft war. Hier habe ich genau das Richtige für mich gefunden!

Seit ca. 6 Jahren bin ich als Trainer in verschiedenen Einrichtungen unterwegs und habe einige Weiterbildungen absolviert. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, das bei lehrreichen Vor-Ort-Sitzungen, über mehrere Stunden, das vermittelte Wissen oft unter geht in der Fülle an Informationen. Daher habe ich mich nach einer Fernstudium Variante umgesehen, bei der ich mir möglichst flexibel, so viel praxisnahes Wissen wie möglich aneignen kann.

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und klären über viele Mythen und Irrtümer auf. Jedes einzelne Modul wird per Video und Skript verständlich und in eigenen Worten erklärt. Das finde ich genial! Man erkennt deutlich den Unterschied zu einem "stumpfen" Lehrbuch.
Ich bin unglaublich zufrieden, dass ich die OTL Akademie gefunden habe. Vielen Dank!
Stephan
Geschrieben am 07.11.2018

Nur Positive Erfahrungen

Alexander, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das OTL-Team (Support) unterstützt mich bei jeglichen Problemen sofort.
Die Lernplattform und der Lernstoff sind perfekt übersichtlich und sehr gut lernbar. OTl kann man nur jeden empfehlen. Es ist rundum eine stressfrei und flexible Ausbildung. Des Weiteren ist es auch aus meiner Erfahrung bei anderen Lizenzen bei OTL ( Fitnesstrainer B & A , Personal Trainer) genauso. Ich kann es wirklich jeden weiter empfehlen. Auch und vor allem der Berufeinstieg fällt mit einem Zertifikat dann sehr sehr vile leichter. Die EB-Lizenz ist vielleicht und leider meine letzte Lizenz bei OTL. Deshalb lieben Dank an alle, besonders Michael Liberati, Marco Prange und Jenny Tröger. Danke für diese einzigartige Erfahrung und liebe grüße an das ganze OTL-Team.
Alexander
Geschrieben am 07.11.2018