Toller Inhalt, super praktisch und komplett worthy

Magdalena, 09.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles in allem ist es ein top Angebot, welches wirklich von jung und alt rund um die Welt verwendet werden kann. Ich habe es sogar in meine Auslandszeit in China mitgenommen und konnte dort auch wunderbar online lernen. Die Aufteilung ist toll und außerdem merk man, mit welcher Genauigkeit man dahinter gesessen hat. Das Ganze ist hoch professionell und super verständlich.
Magdalena
Geschrieben am 09.11.2018

Sehr zufrieden, gutes vorankommen

Martin, 08.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach Buchung und Bezahlung der Ausbildung zum Ernährungsberater hatte ich sofortigen Zugang zum Kursinhalt.
Der online Lehrinhalt und das Skript in Buchform ergänzen sich super, ich habe mir noch das Audiobook gegönnt damit ich auch bei anderen Tätigkeiten lernen konnte.
Der Dozent war sehr Kompetent, er war in der Lage mir den Prüfungsbammel im normalen Gespräch zu nehmen, man hat sich einfach wohl gefühlt.
Die Möglichkeit sich über das Forum und/oder Facebook austauschen zu können finde ich super, meist kommen da schnelle Antworten die einem weiterhelfen.
Wer eine gute Grundlage für seine Berufliche Zukunft sucht ist bei OTL gut aufgehoben.
Martin
Geschrieben am 08.11.2018

Super Studium.

Vanessa, 08.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr lehrreiche und Informatives Material.
Ich bin sehr begeistert von diesem Fernstudium. Das ist meine beste Entscheidung die ich getroffen habe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Spitze.
Ich kann es echt jedem der seinen Weg gehen will und was anderes ausprobieren möchte nur weiter empfehlen.
Bequem von überall machbar.

Macht weiter so. Danke.
Vanessa
Geschrieben am 08.11.2018

Genau das Richtige!

Stephan, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einer umfangreichen Ausbildung zum Ernährungsberater, da mir das bislang angeeignete Wissen zu lückenhaft war. Hier habe ich genau das Richtige für mich gefunden!

Seit ca. 6 Jahren bin ich als Trainer in verschiedenen Einrichtungen unterwegs und habe einige Weiterbildungen absolviert. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, das bei lehrreichen Vor-Ort-Sitzungen, über mehrere Stunden, das vermittelte Wissen oft unter geht in der Fülle an Informationen. Daher habe ich mich nach einer Fernstudium Variante umgesehen, bei der ich mir möglichst flexibel, so viel praxisnahes Wissen wie möglich aneignen kann.

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und klären über viele Mythen und Irrtümer auf. Jedes einzelne Modul wird per Video und Skript verständlich und in eigenen Worten erklärt. Das finde ich genial! Man erkennt deutlich den Unterschied zu einem "stumpfen" Lehrbuch.
Ich bin unglaublich zufrieden, dass ich die OTL Akademie gefunden habe. Vielen Dank!
Stephan

Nur Positive Erfahrungen

Alexander, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das OTL-Team (Support) unterstützt mich bei jeglichen Problemen sofort.
Die Lernplattform und der Lernstoff sind perfekt übersichtlich und sehr gut lernbar. OTl kann man nur jeden empfehlen. Es ist rundum eine stressfrei und flexible Ausbildung. Des Weiteren ist es auch aus meiner Erfahrung bei anderen Lizenzen bei OTL ( Fitnesstrainer B & A , Personal Trainer) genauso. Ich kann es wirklich jeden weiter empfehlen. Auch und vor allem der Berufeinstieg fällt mit einem Zertifikat dann sehr sehr vile leichter. Die EB-Lizenz ist vielleicht und leider meine letzte Lizenz bei OTL. Deshalb lieben Dank an alle, besonders Michael Liberati, Marco Prange und Jenny Tröger. Danke für diese einzigartige Erfahrung und liebe grüße an das ganze OTL-Team.
Alexander

Flexibel durchführbar

Franziska, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Flexibel neben dem Hauptjob zu machen, ich habe phasenweise mehr gelernt und in Phasen, in denen es die Zeit nicht zugelassen hat, weniger...
Alles ganz individuell durchführbar.
Kann es nur weiterempfehlen! Selbst wenn man es nicht beruflich danach machen möchte, man lernt sehr viel über Ernährung und den Körper hinzu.
Franziska
Geschrieben am 07.11.2018

Zertifikat Ernährungsberaterin (staatlich geprüft)

Constanze, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Online Lernmodule und Fragenkataloge sind übersichtlich gestaltet und die Lernvideos informieren über das wichtigste der Einzelnen Kapitel und fassen die Inhalte gut zusammen.
Die Lernunterlagen in gedruckter Form sind sehr ausführlich und strukturiert, die Investition lohnt sich meines Erachtens.
Der Kontakt zum Team ist unkompliziert und rasch.
Constanze

Sehr zufrieden

Tanja, 05.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es war sehr angenehm, dass man sich seine Zeit flexibel neben seinem Job einteilen konnte. Die Studieninhalte waren gröstenteils gut zu verstehen und es ging alles gut ins Detail. Ich würde mich immer wieder für eine Fortbildung bei der OTL-Akademie entscheiden.
Tanja
Geschrieben am 05.11.2018

Parallel zum Studium

Abdullah, 04.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Wie im Titel erwähnt, habe ich die Ausbildung zum Ernährungsberater in den Semesterferien begonnen. Ich wusste nicht wohin mit der ganzen Zeit und bin auf das Online Angebot von OTL gestoßen.

Das große Angebot von OTL ist sehr ansprechend und ich denke daran, eine weitere Ausbildung zu machen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und auch dankbar für die Arbeit von OTL, welche es mir ermöglichen, parallel zum Studium eine Lizenz zu machen, die anerkannt ist. Ich denke nicht über ein Karriere als Ernährungsberater nach, jedoch ist es im gut etwas in der Hinterhand zu haben.
Abdullah
Geschrieben am 04.11.2018

Einfache Vermittlung von komplexen Inhalten

Lorraine, 04.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die OTL Akademie vermittelt sehr komplexe Inhalte einfach und auf eine ansprechende Art. Man kann wann und wo man möchte Inhalte durch aufgezeichnete Lernvideos ansehen und auch in einem dazu bereitgestellten Skript nachlesen. Dies ist bereits meine 2. Ausbildung bei der OTL und ich kann es jedem einfach nur weiterempfehlen.
Lorraine
Geschrieben am 04.11.2018