• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, hilfsbereit, gute Organisation

Petra, 15.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet die Möglichkeit flexibel zu Lernen und mit den angegebenen Zeiten, bekommt man die Lernhefte auch gut durchgearbeitet. Die Wiederholungsaufgaben sind Super zum Üben und auch die Einsendeaufgaben sind hilfreich beim Festigen des Wissens.
Schön ist es auch das Audiomaterial Angeboten wird, die Audioqualität müsste sich allerdings noch verbessern.
Bei Fragen oder Anmerkungen wird ziemlich schnell geantwortet und auch immer auf das Problem gut eingegangen.
Es ist kein Problem, eine Zahlungspause einzulegen bzw eine Lernpause - und später, dass Studium wieder aufzunehmen. Die Flexibilität ist wirklich hilfreich, um neben dem Beruf das Studium gut abzuschließen.
Die Seminare sind gut vorbereitet und es wird einem viel Wissen vermittelt und man hat Gelegenheit noch offene Fragen zu stellen. Auch ist es schön, dort Mitstudierende kennenzulernen.
Alles in allem kann ich ein Fernstudium nur empfehlen.
Petra
Geschrieben am 15.05.2019

Sehr guter Fernlehrgang

Melanie, 12.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr anschaulich und informativ, sodass Lernen Spaß macht.
Zur Reflektion gibt es zwischendurch Wiederholungsaufgaben, die unterschiedlich sind. Ich bin sehr glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben, um mich neben meinem Hauptberuf weiterbilden zu können und das an der besten Fernschule.
Melanie
Geschrieben am 12.05.2019

Man kann die Lernzeiten an seinem Alltag anpassen

Martina, 24.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Tutoren korrigieren schnell und geben Randinformationen. Man hat jederzeit einen Ansprechpartner. Bei Telefonaten werden alle Fragen gelöst und die Betreuung ist immer sehr geduldig und freundlich. Die Dozenten im Seminar (ich habe bereits ein abgeschlossenes Studium in der Erziehungsberatung) sind sehr kompetent und vermitteln sehr verständlich das Wissen. Die Hefte sind strukturiert aufgebaut, so dass es gut verständlich ist.
Martina
Geschrieben am 24.04.2019

Zufrieden :-)

Nina, 17.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. :-)
Einige Dinge muss dann aber selbst recherchieren (z.B. Worin sind 3g Alkohol enthalten. Wie errechnet man das z.B. aus 0,5L Radler)

Erreichbarkeit wäre auch vor 16Uhr schön. Am Telefon jedoch sind die Berater dann immer superfreundlich. :).
Nina
Geschrieben am 17.04.2019