• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Begeisterung

Gabriele, 31.01.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Antworten in den Lernforen kommen schnell und sind aussagekräftig. Die Studienmaterialien sind ausreichend, gut sortiert und machen Spaß. Die Einsendeaufgaben werden mit Bemerkungen Versehen innerhalb einer Woche korrigiert. Der Service bei telefonischen Anfragen im Institut ist immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent ebenso wie der Kontakt zu den Tutoren. Alles zusammen ein gelungener Aufbau
Gabriele
Geschrieben am 31.01.2015

Freundliche, hilfsbereite u. kompetente Lehrkräfte

Britta, 30.01.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Betreuung und der Service des Instituts sind gut. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut.

Die Lerninhalte sind in übersichtliche Lernabschnitte aufgeteilt. Duch Einsendeaufgaben nach den jeweiligen Abschnitten bekommt man eine gute und hilfreiche Rückmeldung zu dem gelernten Stoff. Es gibt Hinweise zu weiterührender Literatur in den Lernheften die begleitend sehr nützlich sein kann.

Im Online-Campus kann man sich mit Studienkollegen/innen im Forum austauschen und Ernährungsthemen diskutieren. Fragen werden von den Tutoren zeitnah beantwortet. Außerdem besteht die Möglichkeit sich alte Einträge zu Themen die einen beschäftigen anzusehen. Außerdem kann man in sich in Lernchats treffen und miteinander austauschen. Leider wird dieses nicht viel genutzt, was aber auch an den Studenten selbst liegt.

Der Kontakt zu den Dozenten & Tutoren ist freundlich und konstruktiv. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Britta
Geschrieben am 30.01.2015

Sehr gut, kann nichts Negatives sagen

Mira, 30.01.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühl mich sehr gut betreut.
Bei Fragen schnelle Hilfe.
Nette Tutoren und Betreuer.
Das Lernmaterial ist gut verständlich und abwechslungsreich.
Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll, aber gut zu bearbeiten.
Über die Seminare kann ich noch nichts sagen.
Mira
Geschrieben am 30.01.2015

Es hat meine Erwartungen uebertroffen ;-)

Sylvia, 29.01.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin wirklich absolut froh mich fuer eine Ausbildung bei der SGD entschlossen zu haben. Seid Nov 2013 absolviere ich eine Ausbildung zur Ernaehrungsberaterin und am 4. August 2015 habe ich mich zur Pruefung angemeldet. Die Lernhefte sind umfassend, verstaendlich und paedagogisch perfekt aufgebaut, sodass man automatisch mehr und mehr befaehigt wird, die Lerninhalte zu verstehen und schlussendlich auch anzuwenden. Am meisten hat mich beeindruckt, dass keine Schwarz-Weiss Lehrmeinung vermittelt wird, sodass man mit Offenheit und Verstaendnis auf die ratsuchenden Klienten zugehen kann. So kann auch der Klient befaehigt werden, seine Essgewohnheit zu hinterfragen und bei der empfohlenden Veraenderung bzw Anpassung mitzubestimmen. Der Kontakt zu den Tutoren war gut und die Korrekturen wurden verstaendlich und motivierend korregiert...Auch bei allgemeinen Fragen wurde alles mehr als zufriedenstellend beantwortet bzw geregelt. Nun bin ich echt gespannt auf die beiden Seminare Ende April und Anfang August und hoffe sehr die eine oder andere Tutorin persoenlich zu treffen bzw kennenzulernen ;-) MfG, SB
Sylvia
Geschrieben am 29.01.2015