Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 75
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 4 von 10

Tolle Uni, aber mehr Zeit einplanen als angegeben

Maria, 17.05.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Studium. Alle (Tutoren, Sekretariat etc.) sind alle sehr nett und hilfsbereit :)
Was schön wäre, wären mehr Live-Tutorien.
Persönlich finde ich auch die von der IU angegeben Zeit, die man für ein Modul braucht, teils sehr optimistisch angegeben.
Bei „einfachen“ Modulen hauen die 150h hin. Aber für komplexere Sachen wie z.B. Biochemie braucht man (zumindest ein guter prozentualer Anteil der Kommilitonen sowie auch ich) einiges mehr an Zeit, bis sich alles wirklich gesetzt hat.

Also klare Weiterempfehlung, aber man sollte auf jeden Fall mit 1-2 Semester mehr rechnen :)
Bewertung lesen
Maria
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 17.05.2021

Deine Nahrungsmittel seien Deine Heilmittel:-)

Simone, 17.05.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Ich bin über 40, arbeite in einem Gesundheitsberuf und esse gerne. Was liegt da näher als ein Studium der Ernährungswissenschaften - hihi.
So ganz so leicht ist das "Lernen lernen" nicht, neben Familie und Vollzeitjob.

Doch die IU macht es mir so leicht wie möglich. Mit viel Unterstützung der Study Coaches, tollen Tipps zum Wiedereinstieg ins Lernen, meist gut verständlichen Skripten und Live Tutorien. Viele Module bieten auch Intensiv-Lerneinheiten.

Ich bin erst im zweiten Jahr, bereue meine Hochschulwahl bisher nicht. Insgesamt bin ich recht zufrieden.
Bewertung lesen
Simone
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 17.05.2021

Geführtes Selbststudium

Tamara, 22.02.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium fordert eine hohe Eigeninitiative. Aber Tutoren, Kommilitonen und auch Studiensekretariat sind sehr gut zu erreichen. Der Austausch ist schnell und unkompliziert. Die Lehrmaterialien stehen in großem Umfang zur Verfügung. Die Uni bietet Studierenden sehr viele Möglichkeiten sich auszutauschen und zu vernetzen.
Bewertung lesen
Tamara
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 22.02.2021

Karriere ganz nebenbei

Patricia, 03.02.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das was ich bis jetzt sagen kann, ist dass man viel Unterstützung bekommt von der Studienberatung. Alle sind sehr nett. Die Prüfungen sind in der Nähe oder online, was sehr bequem ist. Die Skripten sind meistens systematisch gut aufgebaut und verständlich.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 03.02.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement