• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Uni, Studieren zeitintensiver als angegeben

Maria, 16.12.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Alle Mitarbeiter der IUBH, ob Sekretariat oder Tutor, versuchen einem immer schnell weiterzuhelfen und Antworten auf aufkommende Fragen zu geben und sind immer freundlich.
Die Module sind auch sehr interessant, allerdings reichen die Stundenangaben, die pro Modul als Zeitaufwand gegeben sind, nicht aus.
Es sind 150 Stunden pro Modul angegeben, die zum Bestehen auch reichen....wer aber gute Noten haben möchte, sollte mit mindestens 200 Stunden je Modul und je nach Stärken und Schwächen rechnen.
Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden.
Maria
Geschrieben am 16.12.2020

Gut betreut und maximal flexibel

Heike, 06.12.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich studiere Ernährungswissenschaften im Fernstudium an der IUBH und ich kann das Studium wirklich nur weiter empfehlen. Die Betreuung und der Service der IUBH ist sehr gut und alle Bedenken und Ängste die ich anfänglich hatte, haben sich innerhalb kürzester Zeit in Luft aufgelöst.
Alles im und rund um das Studium ist klar strukturiert und sehr ausführlich und verständlich erklärt. Falls man dann doch mal Fragen haben sollte, ist jederzeit ein Ansprechpartner da der sich um die Anliegen der Studenten kümmert. Also ich persönlich bin total begeistert von meinem Studium und meine Erfahrungen mit der IUBH sind durchweg nur positiv. Wer unkompliziert und maximal flexibel studieren möchte, dem kann ich das Studium nur empfehlen.
Heike
Geschrieben am 06.12.2020

Maximale Flexibilität

Lisa, 04.12.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich studiere seit diesem Jahr Ernährungswissenschaften in Teilzeit II an der IUBH. Als zweifache Mama wäre es mir ohne diese Flexibilität nicht möglich überhaupt zu studieren, denn hier kann ich alles so gestalten, wie es gerade in den Alltag passt. Gerade das Angebot der Online Klausuren zu jeder beliebigen Zeit ist ein echtes Argument - Dazu sorgt die IUBH auch gerade dafür, dass die Prüfungsleistungen auch in anderer Form erbracht werden können.

Bisher sind alle Abläufe absolut rund, man kann sich bei Fragen oder Problemen immer an jemanden wenden, der Austausch mit den Kommilitonen ist soviel, wie es zu einem passt. Außerdem, und das finde ich sehr wichtig, bin ich bisher nur sehr netten Tutoren begegnet, die sich wirklich sehr viel Mühe machen. So macht es auch Spaß :)

Ich kann das Fernstudium nur empfehlen!
Lisa
Geschrieben am 04.12.2020

Inhaltlich gut - Organisation ausbaufähig

Stefanie, 18.11.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Studium ist inhaltlich gut strukturiert und der allgemeine Ablauf ist schnell klar. Die Organisation lässt hingegen etwas zu wünschen übrig, da hier oft Unklarheiten bestehen (Abrechnungen etc.) - da allerdings das Studium gut in Eigenregie durchführbar ist, bin ich insgesamt zufrieden.
Es braucht eine Zeit bis man sich eingefunden hat und sich vernetzt hat. Danach kann man sich allerdings jederzeit mit Dozenten und Kommilitonen austauschen.
Stefanie
Geschrieben am 18.11.2020