Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 75
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 9 von 10

Flexibel, aber Inhalte mäßig

Nina, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Positiv:
- die Flexibilität : Start, Zeiteinteilung, online- Klausuren
- die stets freundliche Betreuung.

Negativ:
- online Klausur: Start der Durchführung öfters technisch problematisch und daher zeitintensiv; manche der Procter sprechen etwas schwer verständliches Englisch wegen deutlichem indischen Akzent
- Aufbereitung der Studieninhalte oft unnötig kompliziert formuliert, größtenteils nur Auswendig lernen (weniger auf Verständnis); Video/audio lectures sind weder Ersatz noch Ergänzungen zum Skript, eher eine Art Kurzfassung und nicht brauchbar
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.12.2019

Ideal neben dem Beruf

Sylvia, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin Mutter und Vollzeit berufstätig. Die IUBH ermöglicht es mit ihrem Modell, dass ich mich beruflich komplett umorientieren kann. Es erfordert viel Selbstdisziplin, aber man erfährt Hilfe und Unterstützung wenn man mal einen Durchhängender hat. Durch die Study Coaches der IUBH oder auch durch die Vernetzung mit anderen Studierenden, die die IUBH fördert.
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.12.2019

Qualitativ hochwertiges Hochschulstudium

Sonja, 08.11.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Als mehrfach Mutter ist es für mich eine riesen Chance ein anerkanntes Hochschulstudium im Teilzeitmodell zu absolvieren. Die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben, sowie die kompletten Lerninhalte wie Skripte, Video-Tutorials, Podcasts, etc. verständlich von zu Hause aus durchzuarbeiten ist einfach genial. Ich fühle mich bei der IUBH sehr gut aufgehoben, bei jeglichen Problemen sind die Mitarbeiter sehr bemüht und sehr freundlich. Es gibt die Option das Studium in 36, 48 und 72 Monaten zu durchlaufen wobei immer die Möglichkeit besteht in ein anderes Zeitmodell zu wechseln, was mir absolute Flexibilität garantiert. Der virtuelle online Campus ist sehr gut aufgebaut und man findet sich dort gut zurecht. Ich habe täglich Kontakt zu anderen Studenten in meinem Studiengang, wir unterstützen uns gegenseitig und sind zu einem sehr guten Team herangewachsen. Die Motivation gegenseitig ist sehr wichtig und es ist schön Gleichgesinnte, verteilt in der ganzen Welt, zu haben.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.11.2019

Kurse auswählen

katrin, 25.10.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich finde es toll, dass man in seinem eigenem Tempo arbeiten kann. Vor allem die auswahl der Semesterplanung sagt mir besonders zu. So kann jeder individuell gestalten, an welchen Kursen man zuerst arbeiten will. Durch diese Methode bleib man viel eher motiviert, weil man nicht so lustige Sachen nebe spannenden Kursen machen kann.
Bewertung lesen
katrin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 25.10.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement