• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium gut kombinierbar mit meinem Beruf!

Julia, 04.02.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich studiere seit Dezember 2019 an der IUBH und bin doch begeistert wie gut ich zurechtkomme.
Durch die hohe Flexibilität kann ich das Fernstudium perfekt mit meinem Beruf kombinieren. Es ist mir anfangs schwer gefallen auf dem Online Campus "durchzublicken" aber mit ein bisschen Geduld und Zeit findet man sich schnell zurecht.
Prüfungen hatte ich bis jetzt immer in einem Prüfungszentrum, dort hat auch alles wunderbar funktioniert nach ca 2 Wochen bekommt man sein Ergebnis.
Kontra: Man muss sich selbst motivieren, was mir oft noch schwer fällt.
Pro: Ich kann egal wann und wo immer auf meine Lernmaterialien zugreifen, diese sind wunderbar struktiert und als Hilfe gibt es noch ein Ipad dazu!
Lasse mir meine Skripte immer drucken und per Post zu mir nach Hause schicken, das Lernen fällt mir dadurch leichter.
Ich wünsche alle Studenten viel Erfolg und Geduld bei ihrem Studium :)
Julia
Geschrieben am 04.02.2020

Flexibilität

Ksenia, 29.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Fernstudium lässt sich super mit Familienleben und Weiterbildung vereinbaren. Ich bin auf Geschmack von Online Prüfungen gekommen und kann mir zumindest für schriftliche Prüfungen nichts besseres vorstellen. Nichtsdestotrotz bei Fragen hindert mich genau diese Distanz um Hilfe zu bieten. Ich habe noch keinen Plan für mich entwickelt damit umzugehen. Ich kann noch nicht mal die Frage für mich formuliren . Aus diesem Grund traue ich mich das nicht weiter zu sagen. Noch kann ich as alleine. Vielleicht konkretisiert sich mein Anliegen. Die ganze Software wie Excel ,PowerPoint, Word liegt auch in meiner eigener Verantwortung. Nur wen ich immer nur Anwender von ganz kleinerm Bereich dieser Programme war, ist es sehr schwer sich in die Feinheiten einzuarbeiten. Noch schwieriger, wenn das Studium als Nebenprojekt in dem Kreislauf des Lebens mit Famiele, Haushalt und Beruf läuft. Bildungsmöglichkeiten in desen Programmen bzw. Hinweise wo man das machen könnte, wären sehr hilfreich.
Ksenia
Geschrieben am 29.12.2019

Endlich kann ich mir meinen Traum erfüllen

Julia, 28.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Danke des Fernstudiums ist es absolut möglich, neben der Arbeit (habe 100% Stelle) noch was zu studieren. Und vorallem wollte ich schon immer was mit Ernährung machen und endlich bietet IUBH seit einem Jahr Ernährungswissenschaften als Studium an. Ich bin so dankbar dafür! Ich kann so echt gut mitmachen, alles von zuhause aus, muss nirgends wohin fahren und kann selbst meinen Ablauf gestalten und planen. Die Online Klausuren kann man von überall aus schreiben. Gerade für Menschen die in Schichtdiensten arbeiten ist das hervorragend. Die Inhalte werden super anhand von Skripten, Videos, Präsentationen und Podcasts beigebracht. Ich bin so glücklich Teil des Studiums und der Fernhochschule zu sein. War definitiv die beste Entscheidung.
Julia
Geschrieben am 28.12.2019

Super neben der Arbeit zu studieren!

Sarah, 15.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich bin sehr froh, dieses Fernstudium gefunden zu haben. Es ist die erste Weiterbildung, die ich gefunden habe, bei der ich tatsächlich nebenbei beruflich tätig sein kann und mir das Lernen frei einteilen kann. Ich bin sehr überzeugt von dem Konzept und die Betreuung ist super. Auf E-Mails wird immer sehr zeitnah geantwortet. Die Unterlagen können auch als gebundenes Skript bestellt werden und sind per Post innerhalb weniger Tage bei mir eingelangt. Mit den Kapitelüberprüfungen testet man laufend sein Wissen und wird perfekt auf die Abschlussprüfung oder Abschlussarbeit des jeweiligen Fachs vorbereitet. Die Kosten für das Studium sind zwar höher als bei anderen Universitäten, jedoch ist komplette Flexibilität gewährleistet.
Sarah
Geschrieben am 15.12.2019