• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr spannend aber auch sehr schwer

André, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich empfinde das Studium als sehr spannend, aber manche Fächer sind sehr schwer und kosten sehr viel Zeit diese aufzuarbeiten wie beispielsweise Biochemie. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so anspruchsvoll ist. Wer denkt, dass das einem der Bachelor geschenkt wird, hat sich getäuscht.
André

Ideal für meine Bedürfnisse

Diana, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Fach und die Art des lernen sind perfekt für mich, flexibel, individuell, super Studienmaterial. Bin froh die IUBH gefunden zu haben und hier mein Traumstudium zu studieren. Endlich kann ich eine Berufsausbildung durchziehen, da ich alles so legen kann dass es in mein Leben passt.
Diana

Hochwertiges Rund-um-Paket

Katharina, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Sehr ausgeklügeltes Fernstudium mit sehr guten Studienmaterialien und Betreuung. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der schon im Beruf steht und sich weiterbilden möchte. Es gibt verschiedene Zeitmodelle, die man individuell wählen kann und je nach persönlicher Situation wieder ändern kann.
Katharina

Gutes Fach mit Verbesserungspotenzial

Kristina, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Dozenten sind absolut fachkundig und wirklich sehr bemüht, den Studenten das Thema näher zu bringen. Allerdings ist es wirklich sehr unglücklich, dass gerade der Austausch über die Tutorien nicht gespeichert und zu einem anderen Zeitpunkt abgerufen werden kann. Dadurch sind die deutlich im Nachteil, die zu den Zeiten arbeiten oder anderweitig beschäftigt sind. Das widerspricht ein wenig der Flexibilität eines Fernstudiums.
Kristina
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024