• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ohne die IUBH würde ich nicht studieren

Maike, 15.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich studiere Ernährungswissenschaften in der Teilzeitvariante in der man wöchentlich ca 10 bis 15 Stunden in sein Studium investieren sollte. Auch diese Stundenanzahl ist mit einem Vollzeitjob wirklich anspruchsvoll, aber gäbe es diese Möglichkeit nicht, würde ich nicht studieren. Denn nicht jeder kann einfach seinen Job aufgeben oder reduzieren. So wird es nun mal etwas länger dauern, aber ich kann währenddessen meinen Lebensstandard beibehalten. Ich bin noch nicht allzu lang dabei, aber bislang gefallen mir sowohl Inhalte, Betreuung und natürlich die Flexibilität, auch bezüglich der Onlineklausuren.
Maike
Geschrieben am 15.12.2019

Flexibilität

Maria, 13.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Flexibilität steht in diesem Fernstudium an erster Stelle. Dadurch, dass man die Klausuren online schreiben kann, konnte ich es doch noch wagen, trotz Kind und Arbeit zu studieren. Wenn man das Prozedere mit der Onlineklausur nun auch noch auf deutsch abschließen könnte, dann wäre es noch besser!
Maria

Innovatives Studium mit Verbesserungsbedarf

Katharina, 13.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Fernstudium, der maximalen Flexibilität und trotzdem die "Nähe" und Erreichbarkeit zu haben. Bei den Inhalten der Skripte und der insgesamten Organisation gibt es vereinzelt noch Verbesserungsbedarf.
Die Sprints finde ich absolut super, und freue mich auf weitere im nächsten Jahr! Sie dienen dazu, vertiefend in das jeweilige Fach zu finden und ab und zu "zügiger" voran zu schreiten. Ich bin absoluter Fan dieser Sprints.
Katharina

Totale Flexibilität, super nette Betreuung

Doris, 13.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Beim iubh Fernstudium kann man sich wirklich alles total flexibel einteilen. Die kursunterlagen sind sofort verfügbar und übersichtlich aufgebaut. Es gibt außerdem jede Menge zusatzmaterial. Falls man Hilfe benötigt, wird man ebenfalls unterstützt. Die Betreuung ist wirklich super und alle bemühen sich sehr.
Doris
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024