In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positiv, die Dozenten sind super!

Antonella, 14.10.2014
Eventmanagement (Zertifikat)
Man bekommt immer schnell eine Antwort auf die Fragen. Es wird Hilfe angeboten. Die Einsendeaufgaben werden relativ schnell korregiert. Die Seminare sind sehr spannend und lehreich. würde ich jedem raten. Und die Kosten sind echt überschaubar. Dozenten sind super in ihrer Aufgabe und gehen auf Bedürfnisse ein.
Antonella
Geschrieben am 14.10.2014

Auf Fragen wird sehr zügig geantwortet.

Fenja, 13.10.2014
Eventmanagement (Zertifikat)
Der erste Kontakt mit dem Studieninstitut war sehr positiv. Alle Mitarbeiter wirken sehr freundlich und sind stets hilfsbereit.

Die Qualität der Studienunterlagen ist sehr gut. Die Skripte lassen sich meist einfach verständlich lesen. Ich finde es sehr gut das nach jedem Kapitl Lehrkontrollfragen angeschlossen sind.
Fenja
Geschrieben am 13.10.2014

Gutes Fernstudium mit praxisnaher Abschlussarbeit

Anna, 08.10.2014
Eventmanagement (Zertifikat)
Beratung, Service und Support ist ausgezeichnet. Bei Fragen erhält man immer sehr schnell eine Rückmeldung.
Seminare sind interessant mit Lektoren die selbst aus de Branche kommen und dementsprechend vor allem praktische Erfahrungen teilen können.
Die Studienhefte sind gut aufgebaut, allerdings zum Teil stellenweise etwas veraltet.
Man muss sich bewusst sein, dass man doch sehr auf sich allein gestellt ist bei dem Studium. Es werden nur zwei Einsendearbeiten (was durchaus auch Vorteile hat..) plus Abschlussarbeit verlangt, das heißt ob man die Hefte liest oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Den inneren Schweinehund zu überwinden und das neben Vollzeitjob tortzdem zu tun, ist so ganz ohne Druck nicht immer so einfach.
Sehr postiv ist allerdings die Abschlussarbeit da diese sehr praxisbezogen ist und man dadurch meiner Meinung nach am meisten lernen kann.
Anna
Geschrieben am 08.10.2014

Professionelle Betreuung bei allen Fragen

Sarah, 12.08.2014
Eventmanagement (Zertifikat)
Die Betreuung bei IST ist wirklich super, man bekommt allle Informationen und bleiben doch noch Fragen offen werden Mails sehr schnell beantwortet.
Das Studium ist neben dem Beruf ebenfalls gut zu bewältigen da die Hefte eine angemessenen Umfang haben.
Sarah
Geschrieben am 12.08.2014