Der Fernlehrgang "Eventmanagement" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.980 €. Bisher haben 28 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer & Wintersemester

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Kerstin , 21.12.2017 - Eventmanagement (Zertifikat)
Melanie , 30.11.2017 - Eventmanagement (Zertifikat)
Sonja , 31.07.2017 - Eventmanagement (Zertifikat)
Daniela , 18.05.2017 - Eventmanagement (Zertifikat)
Thomas , 19.04.2017 - Eventmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Eventmanagement
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Event- und Messemanagement
Studieninstitut für Kommunikation, Technische Universität Chemnitz
Bachelor of Science (B.Sc.)
Veranstaltungsfachwirt
IST-Studieninstitut
IHK-Abschluss
Eventmanagement
IUBH Fernstudium

Von den 28 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alle Aspekte rund um die Planung im Auge behalten

Kerstin, 21.12.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
Das Studium von den Anforderungen an eine Veranstaltung über Konzeption und Planung bis zur Durchführung alle Bereiche abgedeckt. Es wurden sowohl rechtliche als auch steuerlich Aspekte beleuchtet und an Beispielen einprägsam erläutert. In den Präsenzseminaren wurden gemeinsam Instrumente zur kreativen Ideenfindung erarbeitet und auch die Präsentation eines Pitchs lehrreich trainiert. Während des gesamten Studiums erwiesen sich Dozenten und Betreuer als jederzeit hilfsbereit und unterstützend.
Kerstin
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Vorbereitung

Melanie, 30.11.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
Ich fand es sehr gut das man zu jedem Thema ein Spezialisten hatte der einem sehr gute tips zu den jeweiligen Themen geben konnte.
Nach meinen Abschluss startete ich direkt bei einem catering unternehmen wo ich das gelernte direkt anwenden konnte.
Für die kurze Zeit war es sehr gut gestaltet und der Fokus wirklich auf die wichtigen Sachen gesetzt

Ich würde mich immer wieder für eine Weiterbildung beim studieninstitut entscheiden :)
Vielen Dank
Melanie
Geschrieben am 30.11.2017

Tolle Zusatzqualifikation

Sonja, 31.07.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
Viel Information durch die Studienbücher, super Dozenten. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es mehr online Webinnre gibt. So musste man sich doch weitestgehend alleine mit den Themen auseinandersetzen. Man kann sich jedoch immer an die Dozenten wenden und es gibt eine gute Prüfungsvorbereitung. Man wird also auf keinen Fall alleine gelassen. Insgesamt ist die Organisation sehr gut. Alle Anliegen werden innerhalb kürzester Zeit bearbeitet.
Sonja
Geschrieben am 31.07.2017

Tolle Betreuung, viel Spaß beim Lernen

Daniela, 18.05.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
Ein Fernstudium bei IST war dir richtige Entscheidung. Ich kann mir die Zeit einteilen, bei Rückfragen habe ich immer jemand, an den ich mich wenden kann. Die Präsenzseminare sind meist sehr lehrreich und geben die Möglichkeit Kommilitonen kennenzulernen.

Ich würde mich jederzeit wieder bei IST anmelden.
Daniela
Geschrieben am 18.05.2017

Super Weiterbildung in nur 10 Monaten

Thomas, 19.04.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
Das IST-Studieninstitut bietet eine flexible Möglichkeit sich weiterzubilden. Man kann aus diversen Lernmethoden wählen oder gleich alle wahrnehmen. Dazu gehören gebundene Lehrhefte und Online-Vorlesungen, die jederzeit und beliebig oft eingesehen werden können. Es stehen aber auch Online-Tutorien mit den Dozenten und Präsenzseminare zur Verfügung, die frei und ohne weitere Kosten buchbar sind.

Klausuren, sowie Einsendearbeiten werden innerhalb der kommunizierten Korrekturfristen bearbeitet.
Geschrieben am 19.04.2017

Super Zusatz neben der Ausbildung

Celina, 19.04.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir neben meiner Ausbildung sehr geholfen. So hatte ich von Anfang an ein gewisses Know How und konnte immer nachschlagen, wenn mir was unklar war. Zusätzlich ist es die perfekte Vorbereitung für meine Abschlussprüfung meiner Ausbildung zur Fachkraft für Eventmanagement.
Celina
Geschrieben am 19.04.2017

Keine sehr guten Erfahrungen!

Alex, 05.12.2016
- Teilnehmer wurden teilweise vergessen im Verteiler
- erstes Seminar war sehr gut, das zweite nicht
- schlechte Erreichbarkeit der Personen im Institut
Geschrieben am 05.12.2016

Lernen in aller Freiheit

Johannes, 05.12.2016
Eventmanagement (Zertifikat)
Ich kann die Ausbildung und die Betreuung durch die IST vor allem für Berufstätige empfehlen, die sich selber organisieren können und wollen.
Die Studienunterlagen sind selbsterklärend und gut - inkl. Verweise auf weiterführende Literatur. Ich habe trotz mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung einiges Neues gelernt und eine neue Perspektive auf die Branche erhalten.
bei den Seminaren ist der Praxisbezug der Dozenten positiv hervorzuheben.
Johannes
Geschrieben am 05.12.2016

Bisher sehr gute Erfahrungen - Service super

Daniela, 01.12.2016
Eventmanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr hilfreich, obwohl das ein oder andere doch unverständlich geschrieben. Dennoch macht das Lernen Spaß. Bei Fragen, habe ich stets zügig und zufriendstellende Antworten erhalten und auch sonst freue ich mich auf den weiteren Lehrgang. Die Einsendearbeiten und die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen.
Daniela
Geschrieben am 01.12.2016

In den zwei Monaten recht gute Erfahrungen

Marion, 01.12.2016
Eventmanagement (Zertifikat)
Die Anmeldung hat problemlos geklappt. Das Online-Seminar war gut. Die Studienmaterialien haben mir bereits jetzt schon bei meiner Arbeit geholfen, da ich viele Events organisiere. Da ich erst vor zwei Monaten angefangen habe, kann ich zu Dozenten noch nicht viel beitragen. Eine Einsendearbeit habe ich auch noch nicht abgegeben. Die Beratung des Instituts finde ich sehr gut.
Marion
Geschrieben am 01.12.2016