Der Fernlehrgang "Eventmanagement" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.980 €. Bisher haben 35 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer & Wintersemester
IHK-Abschluss

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Veronika , 12.03.2019 - Eventmanagement (IHK)
Katharina , 26.12.2018 - Eventmanagement (IHK)
Andrea , 20.12.2018 - Eventmanagement (IHK)
Robin , 18.12.2018 - Eventmanagement (IHK)
Marina , 18.12.2018 - Eventmanagement (IHK)
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Event- und Messemanagement
Studieninstitut für Kommunikation, Technische Universität Chemnitz
Bachelor of Science (B.Sc.)
Eventmanagement
IUBH Fernstudium
Wedding Planner
IST-Studieninstitut
Eventmanager
Studieninstitut für Kommunikation
IHK-Abschluss

Von den 35 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel gestaltbar und alle Inhalte gut aufbereit

Veronika, 12.03.2019
Eventmanagement (IHK)
Gut aufgearbeitete Inhalte, die Prüfungen waren für mein Verständis ein wenig zu einfach bzw. nicht tiegreifend genug. Dennoch war ich insgesamt zufrieden und fand vor allem die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung sehr gut. Ich habe dieses Studium neben meinem Bachelorstudium gemacht und es war perfekt.
Veronika
Geschrieben am 12.03.2019

Bisher nur gute Erfahrungen (Beginn Okt. 2018)

Katharina, 26.12.2018
Eventmanagement (IHK)
Der Studienablauf ist sehr gut aufgeteilt - d.h. es ist genug Zeit zwischen den Studienheften und den Online-Vorlesungen, Trainings und Seminaren.
Das Einführungswebinar, das am Anfang des Studiums stattfand, war super informativ. Was mir daran auch gefallen hat ist, dass es sehr persönlich war und man sich sehr viel Zeit genommen hat - alle Fragen, die gestellt wurden, wurden beantwortet.
Katharina
Geschrieben am 26.12.2018

Das IST eine gute Wahl für meine Fortbildung

Andrea, 20.12.2018
Eventmanagement (IHK)
Von Anfang an ist die Betreuung optimal. Jede Anfrage an das Beratungsteam wird umgehend und kompetent beantwortet. Bisher habe ich mit allen Mitarbeitern des IST nur positive Erfahrungen gemacht.
Das Studienmaterial ist übersichtlich gegliedert und die einzelnen Studienhefte werden pünktlich per Post zugestellt. Das sie in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden können empfinde ich als sehr angenehm.
Die Online-Vorlesungen sind gut strukturiert und ausgesprochen hilfreich für die Eigenarbeit.
Die Seminare finden in angenehmer Umgebung statt.
Bei späteren Rückfragen stehen die Dozenten und Tutoren immer gerne zur Verfügung.
Andrea
Geschrieben am 20.12.2018

Eventmanagement , nicht mehr und nicht weniger .

Robin, 18.12.2018
Eventmanagement (IHK)
Ich habe die Weiterbildung ohne Vorwissen und Erfahrung begonnen, um die wichtigsten Kompetenzen eines Eventmanagers zu erlernen. Ich wurde nicht enttäuscht . Es wurden alle wichtigen Inhalte in den Studienheften vermittelt, ohne überflüssiges extra Wissen aufgedrängt zu bekommen. Auch die Seminare haben die Schwerpunkte Super unterstrichen und verständlich gemacht !
Zu empfehlen !
Robin

Lehrbücher schwer verständlich für Quer-Einsteiger

Marina, 18.12.2018
Eventmanagement (IHK)
Für einen Quer-Einsteiger sind die Informationen aus den Büchern schwer verständlich geschrieben, so das ich fast alles nachschlagen oder googeln musste. Was ja nicht der Sinn von Lehrbüchern ist. Es wäre gut wenn Punkte wie Kommunikation, ausführlicher beschrieben wären und Musterbeispiele für ein Briefing oder Eventkonzept vorhanden wären.
Marina

Eventmanagement IST

Marco, 18.12.2018
Eventmanagement (IHK)
Ich kann die ist nur empfehlen, die Betreuung it sehr hilfsbereit und auch bei den Anwesenheit Kursen sind immer alle sehr kompetent und vermitteln den Stoff sehr gut. Die Webinare sind echt sehr hilfreich zumal auch wirklich darauf geachtet wird, alle fragen zu beantworten.
Marco

Lehrreich und motivierend!

Daniela, 11.12.2018
Eventmanagement (IHK)
Es war bislang eine lehrreiche und sehr interessante Erfahrung. Die Inhalte und Schwerpunkte, die vermittelt wurden motivieren sehr ggfs.neue Wege einzuschlagen! Die Präsenzveranstaltung fand ich besonders wertvoll: tolle Dozenten und eine super Möglichkeit sich mit den Kommilitonen auszutauschen.
Daniela
Geschrieben am 11.12.2018

Alle Aspekte rund um die Planung im Auge behalten

Kerstin, 21.12.2017
Eventmanagement (IHK)
Das Studium von den Anforderungen an eine Veranstaltung über Konzeption und Planung bis zur Durchführung alle Bereiche abgedeckt. Es wurden sowohl rechtliche als auch steuerlich Aspekte beleuchtet und an Beispielen einprägsam erläutert. In den Präsenzseminaren wurden gemeinsam Instrumente zur kreativen Ideenfindung erarbeitet und auch die Präsentation eines Pitchs lehrreich trainiert. Während des gesamten Studiums erwiesen sich Dozenten und Betreuer als jederzeit hilfsbereit und unterstützend.
Kerstin
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Vorbereitung

Melanie, 30.11.2017
Eventmanagement (IHK)
Ich fand es sehr gut das man zu jedem Thema ein Spezialisten hatte der einem sehr gute tips zu den jeweiligen Themen geben konnte.
Nach meinen Abschluss startete ich direkt bei einem catering unternehmen wo ich das gelernte direkt anwenden konnte.
Für die kurze Zeit war es sehr gut gestaltet und der Fokus wirklich auf die wichtigen Sachen gesetzt

Ich würde mich immer wieder für eine Weiterbildung beim studieninstitut entscheiden :)
Vielen Dank
Melanie
Geschrieben am 30.11.2017

Tolle Zusatzqualifikation

Sonja, 31.07.2017
Eventmanagement (IHK)
Viel Information durch die Studienbücher, super Dozenten. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es mehr online Webinnre gibt. So musste man sich doch weitestgehend alleine mit den Themen auseinandersetzen. Man kann sich jedoch immer an die Dozenten wenden und es gibt eine gute Prüfungsvorbereitung. Man wird also auf keinen Fall alleine gelassen. Insgesamt ist die Organisation sehr gut. Alle Anliegen werden innerhalb kürzester Zeit bearbeitet.
Sonja
Geschrieben am 31.07.2017