Der Fernlehrgang "Eventmanagement" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.980 €¹. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
1.980 €¹
Optional mit Doppelabschluss: IST-Diplom und IHK-Zertifikat „Eventmanager/in (IHK)“
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Jennifer , 16.05.2022 - Eventmanagement (Zertifikat)
Maria , 26.04.2022 - Eventmanagement (Zertifikat)
Petra , 30.09.2021 - Eventmanagement (Zertifikat)
Laura , 27.09.2021 - Eventmanagement (Zertifikat)
Tjorven , 24.09.2021 - Eventmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Eventmanager/-in
Studieninstitut für Kommunikation
IHK-Abschluss
Kreatives Eventmanagement
Fernakademie für Tourismus und Hospitality
IHK-Abschluss
Basiswissen: Sportevents
IST-Studieninstitut

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfache Online Weiterbildung nebenberuflich

Jennifer, 16.05.2022
Eventmanagement (Zertifikat)
Die Studienhefte weiderholen sich oft und sind sehr trocken formuliert, aber dennoch informativ und leicht zu erarbeiten. Die Professoren sind sehr freundlich und aufgeschlossen und die gesamte Organisation der Weiterbildung mit App und Online Campus ist sehr praktisch, sodass es einem leicht fällt alles alleine und selbstständig zu erarbeiten.
Jennifer
Geschrieben am 16.05.2022

Super Vertragspartner für Fernstudium

Maria, 26.04.2022
Eventmanagement (Zertifikat)
Die Vorlesungen werden pünktlich verkündet und die Dozenten sind 100% tige Ansprechpartner bei Hilfe und Unterstützung rund ums Studium.
Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und sicher einen Vertragpartner gefunden zu haben, für den es sich lohnt.
Maria
Geschrieben am 26.04.2022

Super Betreuung

Petra, 30.09.2021
Eventmanagement (Zertifikat)
Arbeiten wurden schnell bewertet und kommentiert. Das hat geholfen weiterzumachen und motiviert.
Die Hefte müssten über kurz oder lang mal aktualisiert werden, aber sonst sehr zufrieden mit der Fortbildung, kann ich weiter empfehlen und kann man gut in seinen beruflichen Alltag integrieren.
Petra
Geschrieben am 30.09.2021

Klare Empfehlung

Laura, 27.09.2021
Eventmanagement (Zertifikat)
Insgesamt waren meine Erfahrungen an der IST sehr positiv. Der Online Campus ist übersichtlich gestaltet und der Mix aus Online-Videos, Tutorien, Lehrbüchern und einzelnen Präsenzveranstaltungen machte das Lernen abwechslungsreich. Die Lerninhalte waren interessant aufbereitet und informativ. Für die schriftlichen Prüfungen konnte man sich relativ kurzfristig an- und abmelden, darüber hinaus konnten die Prüfungen an vielen unterschiedlichen Standorten absolviert werden. Die hohe Flexibilität war für mich als Berufstätige besonders hilfreich. Bei Fragen oder Unklarheiten waren die MitarbeiterInnen der IST leicht erreichbar, Probleme wurden schnell geklärt.
Laura
Geschrieben am 27.09.2021