3.2
    3.5
    2.8
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundliche und kompetente Beratung!

Michael, 12.09.2016
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Ich mache mein Fachabitur seit November 2015 und muss sagen, dass es mir leichter fällt als gedacht. Mein erstes Seminar war sehr hilfreich und gab mir auch Motivation weiter zu lernen. Bei einem Seminar lernt man einige seiner Prüfer kennen und kann dadurch auch herausfinden auf welche Dinge sei in bestimmten Fächern besonders zu achten. Einsendeaufgaben werden immer sehr hilfreich und verständlich korrigiert. Die Tutoren sind sehr nett und hilfsbereit in jeglicher Hinsicht. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, sodass man alles bis ins Detail nachlesen kann. Selten musste ich im Internet nach anderen Erklärungen für ein bestimmtes Thema suchen.
Fazit:
Ich bin froh, die sgd gewählt zu haben und würde es auch jeden anderen sehr empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Obersteiner Michael
Michael
Geschrieben am 12.09.2016

Gute und freundliche Betreuung

Janine, 06.09.2016
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der SGD, wenn man Hilfe von der Studienbetreuerin oder den Tutoren braucht, wird schnellstmöglich geholfen.

Das Studienmaterial ist teilweise etwas zu kompliziert erläutert, sodass man relativ häufig nochmal in Fachbüchern nachlesen muss.
Janine
Geschrieben am 06.09.2016

Weiterempfehlung zu 100%!

Lara-Sophie, 01.09.2016
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Studiengemeinschaft Darmstadt gemacht. Bei Fragen zu meinem Studium, hat mir Frau Volgmann sehr schnell geantwortet und war auch telefonisch immer erreichbar.
Die Einsendeaufgaben sind verständlich und bei Fragen, kann man den Tutor auch immer erreichen. Ich würde die SGD auf jeden Fall weiterempfehlen.
Lara-Sophie
Geschrieben am 01.09.2016

Ich wurde immer sehr gut betreut

Stephanie, 07.02.2016
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Insgesamt war ich mit dem Lehrgang zufrieden, die Einsendeaufgaben wurden meist schnell korrigiert und wieder zurückgesendet. Auch meine Fragen wurden schnell beantwortet. Ich hätte mir von manchen Tutoren eine ausführlichere Erklärung von falsch beantworteten Aufgaben gewünscht. Was mir außerdem aufgefallen ist: Ich habe mich mit mehreren Kommilitonen über die Gebühr dieses Lehrgangs unterhalten und festgestellt dass es hier wohl einen breiten Spielraum Ihrerseits gibt. Ich finde die Gebühren sollten für jeden Studienteilnehmer gleich ausfallen. Ansonsten würde ich den Lehrgang trotzdem weiterempfehlen.
Stephanie
Geschrieben am 07.02.2016