3.2
    3.5
    2.8
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Einstieg neben dem Beruf

Tobias, 30.09.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Ich konnte mich neben meinem Beruf, der natürlich meine Hauptzeit in Anspruch nimmt, relativ schnell wieder in die Situation des Lernens versetzen. Durch die gut geschriebenen Lernhefte und ausführlichen Korrekturen der Einsendearbeiten hatte ich immer ein guten Feedback und konnte an meinen Fehlern arbeiten.
Tobias
Geschrieben am 30.09.2015

Unterlagen sehr umfangreich!

Florian, 26.09.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Wenn die Motivation stimmt und man erst einmal angefangen hat, sind die Unterlagen sehr übersichtlich und umfangreich aufgebaut.
Ich würde mir von der Studienbetreuung etwas mehr Unterstützung und aktive Kontaktaufnahme bei stockenden Lernerfolgen wünschen.
Florian
Geschrieben am 26.09.2015

Flexibel zum Fachabitur

Jennifer, 24.09.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bisher bin ich mit dem Lehrgang und der SGD zufrieden. Die Studienhefte sind leider teilweise etwas veraltet, was sich aber nur bei den Beispielen bemerkbar macht. Die Einsendeaufgaben werden sehr zügig bewertet und die Noten werden anschließend auf der Online Plattform angezeigt. Allerdings sollte man je nach persönlichem Lernverhalten mehr Zeit für die Bearbeitung der Hefte einplanen, als seitens der SGD empfohlen. Die Seminare kann ich nicht bewerten, da ich an diesen bisher nicht teilgenommen habe. Ich würde mir zusätzliche Übungsaufgaben zum Vertiefen des Gelernten (neben Aufgaben im Text und Wiederholungsaufgaben) wünschen.
Jennifer
Geschrieben am 24.09.2015

Grundsätzlich sehr gut

Isabella, 17.09.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Grundsätzlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit der SGD gemacht und würde das Institut auf jeden Fall weiterempfehlen!! Die Lernhefte dürfen aber gerne kürzer und knapper geschrieben/gestaltet werden!! Die Texte haben sehr viel - teilweise auch ZU VIEL Text! Das Lernen mit den langen Texten ist sehr schwierig, kürzer gestaltet wäre das einfacher.
Einsendeaufgaben werden großteils schnell (innerhalb 14 Tage wie angegeben) kontrolliert und zurückgeschickt. Die Fernlehrer sind jedoch teilweise schlecht über die Themen in den Abschlussprüfungen der Lehrgänge informiert und können so dem Lerner keine Infos geben. Schade...
Isabella
Geschrieben am 17.09.2015