3.2
    3.5
    2.8
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur gute Erfahrungen! Sehr gute Betreuung!

Dominic, 19.12.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Die Fernlehrer sind engagiert und IMMER erreichbar!
Das Studienmaterial ist sehr einfach und strukturell aufgebaut, das Lernen ist nicht nervig oder uninteressant, durch das Studienmaterial macht es sogar Spaß zu lernen!
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich bisher noch keine Einsendeaufgaben eingeschickt habe, nicht weil ich faul bin, sondern weil ich erst frisch dabei bin :P
Der Service der SGD ist hervorragend, ich wurde schon 3 mal angerufen, ob alles passt, ob ich zufrieden bin und alles meinen Vorstellungen entspricht, allem in allem bin ich einfach nur zufrieden.
Dominic
Geschrieben am 19.12.2015

Es war die absolut richtige Entscheidung

Tine, 27.11.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Kompetenz, Qualität, Kontakt, Service und Beratung sind top.
Man wird während des Studiums ebenso toll betreut.
Der Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und sind mit logischen und wertvollen Tipps versehen.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutors ist sehr gut - sie sind wirklich fast rund um die Uhr erreichbar.
Tine
Geschrieben am 27.11.2015

Bildung wird hier gut vermittelt

Jessica, 24.11.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Ich mache das Fachabitur jetzt schon etwas über ein Jahr und bin immer noch voller Elan dabei. 90% der Hefte sind verständlich geschrieben und vermitteln den Lernstoff super. Bei den mathematischen Fächern (Mathe & Physik) würde ich mir wünschen das der Stoff besser erklärt werden würde und die Lösungswege klarer definiert werden. Ich denke das das Niveau dort zu hoch angesetzt wurde. Ansonsten habe ich mit den Fernlehrern nur positive Erfahrungen gemacht, Fragen werden immer beantwortet und die Einsendeaufgaben werden auch sehr zeitnah korrigiert. Die gegebenen Tipps und Hilfestellungen in der Esa sind sehr hilfreich und bereiten einen auf kommende Hefte sehr gut vor. Der Onlinecampus ist auch sehr übersichtlich gestaltet, man findet sich hier wirklich schnell zurecht. Ich kann diesen Lehrgang nur empfehlen.
Jessica
Geschrieben am 24.11.2015

Übersichtliches Lernmaterial und gute Betreuung

Birgit, 22.11.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Die Lernhefte sind größtenteils übersichtlich aufgebaut und können leicht durch eigene Recherche im Internet ergänzt werden. Die Online-Plattform wird von vielen Studenten zu wenig genutzt, obwohl viele Tutoren gerne und schnell zur Verfügung stehen.
Die Einsendeaufgaben werden rasch bearbeitet und mit hilfreichen Kommentaren ergänzt.
Birgit
Geschrieben am 22.11.2015