• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufriedene Betreuung

Viktoria-Luise, 10.02.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich kann sehr flexibel studieren. Und meine Betreuungszeit wurde flexibel verlaengert.
Und es ist nochmal moeglich mit Aufpreis zu verlaengern. Das ist besonders gut wenn man gehandicapt ist. Und es ist einfach bei der Studienbetreuung zu beantragen.
Es ist ein grosser Pluspunkt.
Viktoria-Luise
Geschrieben am 10.02.2018

Es fehlte an Betreuung

Lisa, 23.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Studienhefte waren teilweise sehr unstrukturiert und es fehlten wichtige Informationen. Manche Themen waren zu ausführlich und andere bei denen man mehr Informationen benötigt hätte, haben gefehlt. Auch fehlte mir ein Vermerk, mit welchen Bücher man am Besten zusätzlich arbeiten kann.
Lisa
Geschrieben am 23.12.2017

Interessanter Fernkurs, viel Disziplin gefordert

Birte, 22.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Studieninhalte sind umfangreich aufbereitet. Das selbstständige Lernen erfordert viel Disziplin und nimmt mindestens 10-15 Std/ Woche in Anspruch, um in der Regelstudienzeit von 18 Monaten das Lernmaterial durchzuarbeiten. Es empfiehlt sich parallel von Anfang an Lernkarten für die Prüfungsvorbereitung zu schreiben. Insgesamt ist man ziemlich auf sich alleine gestellt.
Birte
Geschrieben am 22.12.2017

Richtige Entscheidung

Markus, 22.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Es war eine sehr gute Entscheidung, den Lehrgang als Fernstudium zu machen. Die Studienhefte sind sehr gut bearbeitet, die Tutoren immer hilfsbereit und antworten schnell.
Was mir ein wenig fehlte war hier und da der Bezug zum Gesundheitswesen. Einige Beispiele waren aus der Industrie. Aber man kann man die Beispiele schnell neu umdenken.
Markus
Geschrieben am 22.12.2017