In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Möglichkeit zum selbständigen Lernen

Leoni, 16.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich seit Juli 2020 im Fernstudium mit dem Schwerpunkt Fitness A-Lizenz. Ich habe mich bewusst für dieses Fernstudium entschieden, da es mir die Möglichkeit gibt, Zeiten und Termine eigens einzuteilen und zu organisieren.

Zu Beginn des Studiums erhält man als Studierender einen/e Ansprechpartner/in für Fragen, etc. Der Einstieg wird durch ein (freiwilliges) Online-Seminar (Kick-Off-Veranstaltung) erleichtert.

Alle Lerninhalte sowie Lernfortschritte können über ein Onlineportal eingesehen werden. Die Lehrskripte sind sehr gut dargestellt und geben dem Studierenden durch beinhaltete Übungen und Tests die Möglichkeit, Lehrinhalte einfacher zu behalten und Praxis mit einzubringen. Die Lehrinhalte werden sowohl durch Lehrskripte als auch durch Web-Based-Training, Lehrvideos, Präsenzphasen, etc. vertreten.

Über dieses Portal kann ebenfalls eine Kommunikation und ein Austausch zwischen anderen Mitstudierenden erfolgen. Auch ein schneller Kontakt zu Dozierenden oder zur Verwaltung haben sich bisher nicht als Problem dargestellt. Das Team ist sehr freundlich und motiviert.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist super.
Leoni
Geschrieben am 16.01.2021

Flexible Zeiteinteilung und einfache Navigation

Nadine, 15.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Der Online Campus ist sehr übersichtlich und sehr einfach zu navigieren. Zudem findet man sehr viel zusätzliches Material, welches das lernen erleichtert. Auch der Austausch zwischen den lernenden und den Professoren ist sehr einfach und angenehm. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Bei Problemen kann man einfach eine E-Mail zu den verschiedenen Ansprechpartnern schreiben und bekommt umgehend Rückmeldung. Zusätzlich bekommt man mit einem Anruf sehr schnell alle offenen Fragen beantwortet.
Das lernen macht Spaß und geht sehr gut neben dem Job. Zeit muss dafür jedoch investiert werden, da all die angebotenen Zertifikate (Abschlüsse) sehr anspruchsvoll und professionell aufgezogen sind.
Nadine

Super Betreuung

Luca, 15.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Mir haben alle Ausbildungen seh gut gefallen. Danke für die professionelle und kompetente Betreuung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und ich denke das wird nicht die letzte Ausbildung sein, die ich bei euch gemacht habe ;) Ich freu mich schon.
Luca

Umfassende Betreuung

Alexander, 15.01.2021
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium lässt sich flexibel gestalten und ist generell gut aufgebaut. Die Skripte sind übersichtlich gestaltet und werden durch Material im Onlinecampus ergänzt. Bei Fragen sind die Betreuer einfach zu erreichen und man erhält schnell eine Antwort. Die Bewertung der Einsendeaufgaben erfolgt zügig und mit ausreichender Korrektur, um die gemachten Fehler gut zu verstehen und die Möglichkeit zu haben, diese bei der nächsten Arbeit zu beheben.

Ich bin sehr zufrieden!
Alexander