In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Joachim, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
- Sehr kompetente Lehrkräfte.
- Studienmaterialien gut, wenn auch einige Fehler vorhanden sind (IST-App).
- Gute Beratung und Service.
- Seminare vor Ort: Die Pausen sollten besser geregelt werden. 2,5 Stunden am Stück sind mir pers. etwas zu viel. Aber ansonsten sind die Seminare sehr gut und hilfreich.
Joachim

Lehrreichste Uni

Rene, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Da ich meine Ausbildung beim IST gemacht habe kann ich nur gutes berichten. Dann entsied ich mich den Sport und Fitness Trainer zu machen. In meiner Nähe gibt es etliche Uni's. Da ich aber so vom IST begeistert bin entschied ich mich wieder dafür und nehme immer wieder gerne den weiten Weg auf mich. Ich denke das sagt vieles aus.
Vielen Dank für die professionelle Ausbildung.
Rene

Gute Organisation, Seminare sowohl gut als auch schlecht

Susanne, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Alles bzgl. Organisation, Zusendung von Unterlagen, An-/Abmeldung von Seminaren, Antworten auf E-Mails war immer super! Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt.
Die Kompetenz der Lehrkräfte war jedoch sehr unterschiedlich. Besonders positiv hervorheben möchte ich den Dozenten Wolfgang, bei dem ich das Ernährungsseminar hatte. Er versteht es, Inhalte zum einen sehr anschaulich und interessant zu vermitteln und zum anderen präsentiert er keine vorgefertigte Meinung, sondern regt zum Nachdenken an und hält sich an Daten und Fakten.
Jeder Mensch hat zu bestimmten Themen andere Meinungen. Als Dozent sollte man sich mit seiner eigenen Meinung jedoch zurückhalten und dem Schüler die Möglichkeit geben, sich selbst darüber Gedanken zu machen. Manche Dozenten haben nur ihre eigene Meinung präsentiert, die Lehrbücher schlecht geredet und erzählt, was davon alles falsch wäre. Nun bekommen wir jedoch diese Lehrbücher für die Prüfungsvorbereitung und einen Tag vor meiner Prüfung wird mir dann erzählt, dass bestimmte Antworten aus dem Buch in der Prüfung als falsch gewertet werden. Egal, was die Dozenten denken - was in meinem Lehrbuch steht, sollte auch in der Prüfung gelten. Besonders enttäuscht war ich vom Seminar Personal Training. Hier wurde nur über sehr allgemeine Vertriebsthemen gesprochen, die für jeden halbwegs intelligenten Menschen mehr als selbstverständlich sind. Die Präsentation hätte man in 2 Stunden schnell durchgehen können, da die Inhalte wenig anspruchsvoll waren. Stattdessen hat man diese Präsentation 1,5 Tage gehalten und der eigentlich wichtige und vor allem prüfungsrelevante Teil - die Praxis - wurde nicht durchgenommen. Wir sollten die Praxisübungen in einer Stunde in Partnerarbeit selbst erarbeiten. Ob das nun richtig oder falsch war, wussten wir aber nicht. Und in der praktischen Prüfung waren dementsprechend alle Teilnehmer unsicher und verärgert.
Was die Dozenten betrifft, sollte auf mehr Einheitlichkeit und Objektivität geachtet werden. Dozenten sollten sich an die Aussagen im Studienmaterial halten.
Susanne

Kompetentes Fernstudium

Richard, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Der Kontakt zu IST Dozenten ist sehr einfach und schnell, man kann sie rund um die Uhr per Telefon oder auch per Mail erreichen. Egal ob es sich organisatorische Aufgaben wie zum Beispiel Präsenzphasen bzw. Seminartermine handelt. Bei IST wird dem Studierenden schnell und gezielt geholfen.
Richard