In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studieninstitut *****

Anastasia, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich habe meine Ausbildung zur Sport- und Fitnesstrainerin gemacht. Die Lernmaterialien sind sehr übersichtlich und gut gestaltet so das man Spaß am lernen hat trotzdem sind sie bis ins Detail und auf dem Niveau eines normalen Students. Das Wissen was man in einer Weiterbildung bekommt ist besser als das eines Studenten an einer normalen Uni. (Freund studiert fitnessökonomie an einer normalen Universität) Die Dozenten vor Ort sind super! Sie sind nicht nur meistens privat in dem Bereich sehr erfolgreich und mit ihrem eigenen Unternehmen selbstständig sondern kommen total motiviert rein und motivieren einen an seine Träume zu glauben und zu lernen! Sie zeigen einem das man das gleiche erreichen kann wie sie.
Kann ich nur jedem weiter empfehlen der eine Ausbildung/Weiterbildung oder Studium machen möchte und trotzdem noch nebenher leben möchte. Die Lernzeiten und Präsenzphasen können selber eingeteilt werden wie man grade Lust und Laune oder auch Zeit hat sowie manche Prüfungstermine.
Anastasia

Ein gutes Institut mit guter Betreuung

Jacqueline, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Beim IST Studieninstitut fühlt man sich gut aufgehoben, da die Betreuung einfach top ist. Bei einem Anliegen kann man die Turoren jederzeit per Email anschreiben und bekommt sehr schnell eine umfangreiche und sehr ergiebige Antwort.
Auch die Seminare sind sehr hilfreich, um den Dozenten fachspezifische Fragen zu stellen sowie sich mit seinen Mitstudenten auszutauschen.
Das einzige Manko sind die Studienhefte. Sie sind zwar sehr gut zusammengefasst und geben alles prüfungsrelevante wieder, aber es befinden sich sowohl viele Rechtschreibfehler als auch einige inhaltliche Fehler darin!
Jacqueline

Super Betreuung und kompetente Dozenten

Anna, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Seminare sind auper organisiert, die Dozenten sind kompetent und hilfbereit. Die Studieninhalte sind überschaubar und verständlich, nicht zu viel und nicht zu wenig. Wenn man eine Frage oder Problem hat, wird es schnell und hilfreich beantwortet/gelöst.
Ich kan es nur weiterempfehlen! :)
Anna

Hilfsbereit und schnelle Kontaktaufnahme

Philipp, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich stehe gerade erst am Beginn meines Fernstudiums, jedoch kann ich mich bisher nur positiv über das IST äussern. Zwar hat die Leistung auch ihren Preis jedoch ist dieser - im Vergleich zu dem, was meine Bekannten mir schildern absolut gerechtfertigt.
Wenn man Hilfe braucht, kann man schnell und einfach die entsprechende Hilfe bekommen. Auch ist es überhaupt kein Problem sich auf dem Online Campus zurecht zubinden, da er sehr übersichtlich gestaltet ist. Das Studienmaterial ist ausreichend umfangreich und gut verständlich.
Philipp