In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Institut, Personal immer hilfsbereit

Olga, 06.10.2014
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Seminare sind ergänzend zum eigenverantwortlichen Studium sehr hilfreich aufgebaut und das Personal sehr freundlich und verständnisvoll. Bei Problemen und Fragen stehen sie gerne zur Verfügung. Man sollte sich allerdings zusätzliches Lernmaterial beschaffen, da die Skripte nicht immer verständlich und vollständig bzw. genau sind. Trotzdem kommt man auch damit klar. Zeitlich ist es auch gut eingeteilt. In der Prüfungsphase fallen die Skriptlieferungen aus z.B.
Alles in Allem bin ich soweit super zufrieden mit dem Institut.
Olga

Nur Positive

Monika, 06.10.2014
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich war am Anfang etwas skeptisch da mir der Preis sehr hoch vorkam. Doch das Preisleistungs Verhältnis stimmt auf den Punkt.

Die Ansprüche sind schon sehr hoch, doch wenn man genug lernt und sich reinkniet dann kann man es auch schon etwas älter ;-) schaffen.
Monika

Positive Erfahrungen mit dem IST Studieninstitut

Daniel, 06.10.2014
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich bin seit August 2014 eingeschrieben und bin über Organisation und Kompetenz positiv überrascht. Ich bekomme generell eine schnelle Auskunft bzw. schnelle Hilfe. Die Dozenten/Berater sind kompetent und hilfsbereit.
Zu den Seminaren/Klausuren kann ich leider noch keinen Bericht abgeben, da es erst im November losgeht.
Die Studienhefte sind sehr intensiv, da diese sich nicht nur auf den wesentlichen Klausurstoff beziehen sondern auch einen Gesamtüberblick geben. Das finde ich sehr spannend.
Daniel
Geschrieben am 06.10.2014

Super Institut und kompetente Dozenten!

Jana, 31.08.2014
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Spot- und Fitnesstrainer hat sehr viel Spaß gemacht. Es war vom Inhaltlichen sehr gut strukturiert und aufgebaut, allerdings müssten die Studienhefte an einigen Stellen mal überarbeitet werden. Man sollte man das Studium nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen! Die Fitnessbranche befindet sich im Wandel und das IST legt sehr viel Wert auf Qualität. Von daher muss man auch tatsächlich regelmäßig was tun.
Die Seminare waren immer sehr lustig, aufschlussreich und eigentlich nie langweilig! Und mit den richitgen Kommilitonen, die ich zum Glück hatte, macht das ganze dann noch mehr Spaß! Alles in allem kann ich das IST nur empfehlen!
Jana
Geschrieben am 31.08.2014