In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernstudium

Sabine, 01.11.2014
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich fühle mich gut betreut und meine Wünsche konnten bisher zu meiner Zufriedenheit erfüllt werden bzw. umgesetzt werden.
Die Lehrhefte sind ausführlich und gut verständlich gestaltet.
Die Tutoren bei den Seminaren vor Ort sind nett und gestalten die Seminare sehr gut.
Sabine
Geschrieben am 01.11.2014

Durchweg positiv, gut sind die Präsenzphasen

Barbara, 27.10.2014
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Bis jetzt ist meine Ausbildung problemlos verlaufen, die Studienheftes werden pünktlich geliefert, die Präsenzphasen sind gut organisiert und sehr empfehlenswert, da Probleme besprochen werden können und man sich mit den anderen Teilnehmern austauschen kann.
Ich fände es gut, wenn die Einsendearbeiten genauer kontrolliert werden könnten. Nur das Feedback zu bekommen, hier fehlt noch etwas nützt einem nichts für das weitere Lernen. Es wäre schön genau zu erfahren, was in einer Aufgabe gefehlt hat und dies nicht nur mit einem Schlagwort, sondern detaillierter ausformuliert.
Barbara
Geschrieben am 27.10.2014

Gute Kommunikation, immer ein offenes Ohr

Theresia, 13.10.2014
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich bin zufrieden mit dem IST-Studieninstitut. Die Lehrhefte müssten noch einmal überarbeitet werden, da es viele Rechtschreibfehler gibt und manches einfach umständlich erklärt wird. Die Dozenten waren alle top. Auch kann man viele Lizenzen gut miteinander verbinden.
Theresia
Geschrieben am 13.10.2014

Betreuung gut Lehrmaterial teilweise veraltet

Max, 09.10.2014
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Lehrkräfte sind gut, Ansprechpartner vorhanden.
Leider ist einiges an Material veraltet und in meinen Augen auch falsch dargestellt.
Gerade in den Büchern Ernährung und Sport spezifische Ernährung sind veraltete bzw. falsche Darstellungen. (Beispielsweise Ernährung und Training für Marathon und Ironman).
Max
Geschrieben am 09.10.2014