In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Inhalte

Thilo, 26.03.2022
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Spitzen Lerninhalte, man hat sehr lange zeit und kann auch kostenfrei pauseiren wenn etwas sein sollte (einfach dem support schreiben). Der Online Campus ist sehr übersichtlich und die Scripte werden regelmäßig überarbeitet. Gedruckte Skripte kommen schnell an und es gibt Tonnen an Zusatzinhalten die wertvoll sind und lust auf mehr machen.
Thilo
Geschrieben am 26.03.2022

Ich konnte mein Wissen vertiefen

Paula, 21.03.2022
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Durch die A-Lizenz konnte ich sowohl die Betreuung meiner Kunden, als auch mein eigenes Training auf ein neues Level bringen und hab dementsprechend sehr viel positive Erfahrungen in den letzten Monaten sammeln können, mich persönlich weiterentwickelt und positives Feedback erhalten.
Paula
Geschrieben am 21.03.2022

Zusammenfassend eine sehr gute Erfahrung

Matthias, 05.03.2022
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Persönlich war es eine angenehme Steigerung von der Trainer-B-Lizenz, da einige Themen wiederholt werden.
Zudem werden auch Themen wie Trainings Planung angeschnitten die auf die Ausbildung zum Personal Trainer hinführen.
Ebenso bin ich zufrieden mit der persönlichen Betreuung.
Matthias
Geschrieben am 05.03.2022

Passende und interessante Ergänzung zur B-Lizenz

Daniel, 10.02.2022
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Fitnesstrainer A-Lizenz baut auf dem umfangreichen Grundwissen der B-Lizenz auf, wiederholt, ergänzt und vertieft dieses.

Ebenso werden in der Fitnesstrainer A-Lizenz viele weitere neue und interessante Inhalte gelehrt und viele Tipps und Tricks dem/der Trainer*in mit an die Hand gegeben.

In der Fitnesstrainer A-Lizenz geht es in der Praxis hauptsächlich um die Grundübungen an Frei-/Langhanteln, der Kurs beinhaltet aber auch einige Infos zu weiteren Trainingsmethoden/-möglichkeiten, Ausdauertraining, Periodisierung, Leistungsdiagnostik und sportmedizinischen Grundlagen sowie vielen Grundlagen der Allgemeinen Trainingslehre.

Für mich war es eine passende und interessante Ergänzung zur B-Lizenz.
Daniel
Geschrieben am 10.02.2022