Absolut empfehlenswert

Natascha, 19.06.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die komplette Ausbildung inkl. der Betreuung und der Abwicklung War Top. Nett und kompetent Immer schnelle Antwort auf Fragen. Die Prüfung War klasse organisiert und der Prüfer ist super auf mich eingegangen. Ich habe schon die nächste Ausbildung gebucht!
Natascha
Geschrieben am 19.06.2017

B- & A-Lizenz in Kürze mit guter Betreuung

Philipp, 07.06.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die B-Lizenz am Anfang des Jahres und die A-Lizenz vor wenigen Tagen gemacht. Beide Prüfungen liefen super ab, organisiert und haben wirklich großen Spaß gemacht. Ein wenig Lernen gehört dazu, wenn man jedoch bereits tief in der Materie steckt, sind beide Lizenzen ein Kinderspiel. Da macht sich das Vorwissen bezahlt!

Man hat für eine Lizenz maximal 6 Monate Zeit, kann rein theoretisch jedoch bereits nach 1-2 Wochen die Prüfung ablegen - je nachdem, wie flexibel man selber ist und einen Termin beim Prüfer am jeweiligen Standpunkt bekommt.

Das Lernmaterial ist gut, hier und da haben sich kleine Fehler eingeschlichen, die aber nicht ins Gewicht fallen. Die Videos vermitteln die Lerninhalte perfekt.

Zuletzt kommen wir noch zum Preis: Und der ist, im Vergleich zur Konkurrenz, in jedem Fall unschlagbar. Ihr werdet als Privatperson nicht günstiger an die Lizenzen kommen, als es bei der OTL der Fall ist. Und hier habt ihr den Vorteil, dass ihr euch eure Lernzeit selber einrichten könnt - also während der gesamten Ausbildung flexibel bleibt.

Ich werde auch noch weitere Lizenzen bei der OTL ablegen und hoffe, dass zukünftig noch weitere Angebote dazukommen!
Philipp
Geschrieben am 07.06.2017

Angenehmes Lernen

Tom, 06.06.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildungsinhalte sind in vielen Themen bereits sehr tiefgehend und haben einen hohen Anspruch. Ich überlege bereits ob ich noch einen oder zwei weitere Lehrgänge / Lizenzen bei der OTL-Akademie zu buchen. Auch habe ich auf Basis dieser Lizenz sehr schnell eine gute Anstellung gefunden.
Tom
Geschrieben am 06.06.2017

OTL - Definitiv alternativlos, jederzeit wieder!

Tim, 19.05.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die große Stärke der Online Trainer Lizenz ist das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis gepaart mit der hohen Flexibilität. Kein nerviger Papierkram, Pflichttermine oder Sonstiges. Der Auszubildende kann alles selber bestimmten und sich nach der eigenen Verfügbarkeit richten.

Die Dozenten wirken sehr authentisch, nett und professionell. Keine Beschwerden. Das Lernmaterial ist verständlich und anschaulich gestaltet.

Gelegentlich ergänzen sich Videos und Lernmaterial nicht komplett, sodass Fragen offenbleiben.
Tim
Geschrieben am 19.05.2017

Tiefgründiges Wissen angeeignet !

Tim, 28.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Allgemein habe ich nur positive Erfahrungen aus der Fitnesstrainer B-und A-Lizenz ziehen könne. Sei es im sportlich Bereich, das Wissen für den kompletten Körper oder auch beim Thema Ernährung. Die Materialien waren echt sehr vielseitig und genauestens erklärt, sodass man alles verstehen konnte. Viel interessante Informationen die man sich angeeignet hat und an die Kunden weiter geben kann. Sowohl die Vorbereitung als auch die Prüfungen waren super organisiert und ich kann es nur jedem weiter empfehlen!

Starke Leistung, macht weiter so.
Tim
Geschrieben am 28.04.2017

Das beste Online-Studium

Ibrahim, 27.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe extrem wenig Zeit um ein Studium neben meine Selbständigkeit zu machen, deshalb habe ich mich für OTL entschieden und das war die richtige Entscheidung.

Die Betreuung von meiner Dozentin war einfach sehr gut.
Ich werde demnächst neben meine B und A Lizenz auch den Ernährungsberater und den Personal Trainer machen.
Ich würde es jeden weiter empfehlen.
Ibrahim
Geschrieben am 27.04.2017

Einfach zu Lizenzen

Birgit, 27.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bei OTL die Fitnesstrainer B und A Lizenz und auch den ernährungsberater
Absolviert und bestanden.
Die Skripte sind gut und verständlich, genauso wie die Videos.
Die fachliche Unterweisung, in der bin ich echt begeistert hatte einen guten Dozenten
In Hamburg.
Werde jetzt noch die Personsltrainer- Lizenz machen.
Birgit
Geschrieben am 27.04.2017

Mit OTL zum eigenen Fitnessstudio

Alexander, 26.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
A-Lizenz und B-Lizenz habe ich über OTL erfolgreich absolviert. Der Lehrplan ist überschaubar und einfach Aufgebaut, das Online Portal von OTL ist überall da wo man Internet hat. Da ich viel Unterwegs war hat das immer und überall mit dem Lernen geklappt und ich war Optimal auf die Prüfung vorbereitet. Mein Dozent war super kompetent und hat mich bestens im Praxisteil eingewiesen. Der Kontakt zum Serviceteam war immer freundlich und alle Fragen wurden sehr schnell beantwortet. Ich würde jederzeit wieder bei OTL durchstarten und werde das in Zukunft auch nochmal tun. Mittlerweile führe ich meine eigenes Fitnessstudio und werde OTL für meine Mitarbeiter in Anspruch nehmen.
Alexander
Geschrieben am 26.04.2017

Sehr gut! Top Ausbildung mit kleinen Macken

Daniel, 25.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr schöne Ausbildung...nur bitte Skripte überarbeitet waren meist mit Schreibfehlern oder haben Sachen gefehlt! (Basisfitnesstest Auswertung)! Habe mir dann durch die Quellenangabe fehlende Infos geholt...aber immer hinter her somit sollte dieser Fehler eigentlich schon behoben sein!!!
Top wirklich, nur vor Release am besten wirklich nochmal drüber schauen ob alles passt und nicht erst im nachhinein!!!
Daniel
Geschrieben am 25.04.2017

In drei Monaten A-Lizenz geschafft!

Luca, 25.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Das Material ist ganz klar und einfach zu verstehen.
Es gibt viele Tests die wirklich helfen um die ganze Inhalte zu merken und im Kopf festmachen.
Ich haette gern mehr Videos gehabt, ( die sind schon viele, aber: je mehr, desto besser!!! ) weil ich die sehr hilfreich finde!
Insgesamt war es eine super Erfahrung!
Luca
Geschrieben am 25.04.2017