Gute Ausbildung aber leider zu wenig Praxis

Hannes, 23.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Lerninhalte. Es wird auf alle notwendigen Bereiche des Trainings der Anatomie und Sonstiges eingegangen. Dennoch teilweise zu allgemein und zuwenig Praxisbezug. Teilweise Widersprüche in den Unterlagen. Man erlangt viel Theorie wissen aber nicht wirklich wie man es in die Praxis umsetzt.
Hannes
Geschrieben am 23.10.2018

Online Trainer Ausbildung über OTL Akademie

Claudia, 20.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die Trainer B und A Lizenz dort erfolgreich absolviert und war mit beiden Lerninhalten sehr zufrieden. Rückfragen oder Unklarheiten wurden zeitnah und umfangreich beantwortet bzw. geklärt. Auch die Prüfungen und praktischen Prüfungstage vor Ort waren sehr angenehm und lehrreich.
Claudia

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der OTL gemacht

Pia, 20.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bei der OTL die B und die A Lizenz erworben.
Dadurch, dass Alles komplett Online abläuft, außer die Abschlussprüfungen, konnte ich immer und überall Lernen.
In jedem Modul sind Lernvideos enthalten, indenen der Lernstoff der Skripte anschaulich erklärt wird.
Um zum nächsten Modul zu gelangen, muss man eine kleine Prüfung bestehen. Die kann man so oft wiederholen. Erst wenn man sie fehlerfrei beantworten konnte, wird das nächste Modul freigeschalten. So geht man sicher, dass man alles aus dem Modul verstanden und gelernt hat.

Die Lizenzen würde ich jeder Zeit wieder bei der OTL machen :)
Pia

Disziplin ist das A und O

Sandy, 20.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Kann man nur jeden empfehlen der etwas in der Fitnessbranche machen möchte. Man muss das Ziel vor Augen haben und darf den weg nicht verlieren. Es kann jeder schaffen und das Material ist Top zum lernen.
Es gibt immer eine schnelle Antwort bei Fragen.
Sandy

Individuell

Steffen, 20.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind ausführlich und die ergänzenden Videos gut durchdacht.
Der Dozent sehr Kompetent und mit vielen Tipps zur Arbeit als Trainer.
Die Online-Zwischenprüfung bereitet gut auf die Theorieprüfung vor.
Mit Trainingserfahrung und Spaß an der Optimierung seines Trainings oder eines Kunden ist die Prüfung gut zu meistern.
Steffen
Geschrieben am 20.10.2018

Kann ich jeden weiter empfehlen

Mariel, 20.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann jeden die Ausbildung bei der OTL-Akademie weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Man ist wirklich flexibel und kommt nicht in Stress. Das ganze Skript ist sehr gut strukturiert und leicht zu verstehen. Mein Dozent aus der B-Lizenz war auch sehr nett.
Mariel
Geschrieben am 20.10.2018

Weiterbildung die Spaß macht!

Jochen, 19.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Top modern, da hat das Lernen wirklich Spaß gemacht!!

Mich hat der Studiengang der Trainer B Lizenz so sehr motiviert, dass ich anschließend gleich die A Lizenz angeschlossen habe.

Online lernen macht wirklich richtig Bock!!!

Top, macht weiter so!
Jochen
Geschrieben am 19.10.2018

Flexibel und gute Unterlagen

Adrisn, 14.09.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit OTL. Die Unterlagen sind sehr umfangreich, aber trotzdem gut verständlich. Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Hab dies immer wieder gehört und etwas bleibt immer hängen. Der Prüfer war kompetent und genau, aber trotzdem freundlich. Die zusätzlichen Videos geben einen noch besseren Überblick. Für mich wars tiptop
Adrisn
Geschrieben am 14.09.2018

Hervorragendes Ausbildungssystem mit Qualität

Aleksej, 13.09.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mittlerweile 4 Ausbildungen bei OTL gemacht und freue mich schon, die nächste Ausbildung zu starten.
Die Vorteile liegen auf der Hand. Flexibles Lernen und Standortnähe, wenn es zur Prüfung geht und das zu einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Doch der größte Vorteil in meinen Augen ist der qualitative hohe Lerninhalt. Denn OTL geht Hand in Hand mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das bedeutet, der Lernstoff wird immer aktuell gehalten, sodass man bestens vorbereitet ist.
Auch der Support ist grandios. Bei Fragen habe ich immer sehr schnell Antwort und Hilfe bekommen, ob per Email oder am Telefon. Noch dazu gibt es eine große Community in den Sozialen Medien und interessante Beiträge im Newsletter.

Absolut empfehlenswert!
Aleksej
Geschrieben am 13.09.2018

Fitnesstrainer A-Lizenz

Beatrix, 12.09.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vor der A-Lizenz auch die B-Lizenz bei OTL gemacht. Bei beiden Ausbildungen habe ich in einem Aktionszeitraum gemacht, wo es einen dicken Rabatt auf die Ausbildungen gab. Preis-Leistung ist top. Auch ist die Ausbildung zeitlich sehr flexibel. Ich würde mir ein Paar mehr Praxistage wünschen, was aber dann natürlich die Flexibilität etwas beeinflussen würde. Bei den Prüfungen habe ich gemerkt, dass nicht jeder Prüfling mit der wenigen Praxis klar kommt. Einige waren überfordert. Im Großen und Ganzen ist die Ausbildung vorallem auch für Berufstätige zu empfehlen.
Beatrix
Geschrieben am 12.09.2018