In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr hilfreiche Lerninhalte

Theresa, 04.03.2021
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Super Lernmaterial, gute Betreuung. Außerdem macht es viel Freude zu lernen, weil es einfach sehr Interessant finde mehr über Ernährung, Training, Anatomie und vieles mehr zu erfahren. Ebenso kann man anderen dabei helfen sich gesünder zu Ernähren, sportlicher, fitter und wohl zu werden/fühlen und sich selbst dabei natürlich auch weiterzuentwickeln.
Theresa
Geschrieben am 04.03.2021

Bin begeistert

Stephanos, 26.02.2021
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Bin von dem support und der Community begeistert. Bin absolut happy mich für die OTL Akademie entschieden zu haben. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Dank der App ist das Lernen jetzt Super Easy geworden .

Einziger Negativ Punkt ist, dass die Lernvideos eine Relativ schlechte Bild Qualität haben.

Aber Trotzdem grundsätzlich Daumen Hoch.
Stephanos
Geschrieben am 26.02.2021

Ich bin soweit zufrieden

Laura, 24.12.2020
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich habe mir das OTL-Diplom (B-Lizenz, A-Lizenz, Personal Trainer und Ernährungsberater) zu einem sehr günstigen Preis gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top! Beim Studienmaterial finde ich es sehr schade das man die Skripte zu den einzelnen Lizenzen, also die Bücher sowie Audiobooks noch mal extra kaufen muss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Es gibt eine OTL-Podcast bei dem auch viel über das Studienmaterial geredet wird. Den Online Campus find ich wirklich super man kann sich mit verschiedenen Leuten austauschen und zusammen tun. Es gibt auch sowas wie einen #goalbuddy wo man eben seinen goalbuddy finden kann, was ich auch sehr cool finde! Man kann sich die Zeit zum Lernen sehr flexibel einteilen da es eben ein Fernstudium ist und das Digitale Lernen vereinfacht einem das ganze nochmal. Im großen und ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Online Trainer Lizenz und ich würde sie jedem, der gerne Fitness/ Personaltrainer, Ernährungsberater, Yoga/ Pilatestrainer etc werden will, weiterempfehlen!
Laura
Geschrieben am 24.12.2020

4 Lizenzen in einem

Katja, 23.12.2020
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Durch OTL habe ich die Möglichkeit erhalten meine Lizenzen nachzuholen die ich damals in meiner Ausbildung zur Sportfachfrau nicht machen konnte. Ich bin begeistert davon und stecke gerade in der A-Lizenz Ausbildung. Das Material welches zum Lernen bereitgestellt wird ist super Strukturiert und klasse aufgebaut. Ich werde OTL aufjedenfall weiter empfehlen.
Katja
Geschrieben am 23.12.2020