In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

OTL Sport Diplom

Ioannis, 22.12.2020
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Sehr hilfsbereit,bei Problemen sind die sehr schnell erreichbar. Der Lernstoff ist perfekt, würde ich weiterempfehlen.Das Level ist sehr hoch, und ich habe viel dazu gelernt.Mann sollte gut lernen,ist nicht mal eben gemacht. Ich muss sagen obwohl ich bestanden habe , muss ich den Stoff nochmals durchnehmen ,um immer ein gutes Wiesen zu Haben.
Ioannis
Geschrieben am 22.12.2020

Gut strukturierte Ausbildung

Johannes, 22.12.2020
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildnug bis jetzt noch nicht abgeschlossen aber was ich sagen kann ist, dass alles super strukturiert und übersichtlich ist. Dadurch ist es viel einfacher die Inhalte zu lernen und zu verinnerlichen. Da ich die Ausbildung rabattiert bekommen habe ist auch Preis-Leistung das Beste was ich hätte finden können.
Johannes
Geschrieben am 22.12.2020

Die beste Investition für Sportbegeisterte

Frederik, 11.12.2020
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Tatsächlich war ich anfangs eher skeptisch. Kann ein Online Studium mit solch umfangreichen Inhalten gut und verständlich aufgenommen werden? Die Antwort ist ganz klar JA! Ich war noch nie so positiv überrascht worden und bin Tag für Tag motiviert an meinem neuen Leben als Sport Coach zu arbeiten. Die Lizenzen sind gut in Module strukturiert und sind Thematisch aufeinander abgestimmt. Neben einem Video gibt es ein weiters Skript und einen kurz Test, den es einen ermöglicht mit gutem Gewissen mit dem nächsten Gebiet an zu fangen. Allgemein gilt, dass wenn man mal fragen hat sich um diese schnellstmöglich entweder per Mail oder per Telefonat gekümmert werden.

Im Großen und Ganzen ist es die beste Entscheidung mich für das OTL Diplom an zu melden, die ich je beschlossen habe. Ich kann es jeden empfehlen, der etwas für sich und den Sport lernen möchte.
Frederik
Geschrieben am 11.12.2020

Sehr Positive, nur einige wenige negative Erfahrungen

Mandy, 10.12.2020
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die online Akademie ermöglicht ein lernen überall. Nur leider find ich es etwas unpraktisch das man das gesamtskript erst am Ende nach bearbeiten aller Module erhält. Ebenso die festgelegte Reihenfolge bei der Themenbearbeitung find ich nicht gut, da man so etwas gebunden ist bei seiner Themeneinteilung. Für die Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung wäre es gut Beispielprüfunngen zur Vorbereitung zu haben.
Die Videos und das Skript ist sehr verständlich, sodass die Inhalte gut verständlich sind. Ebenso die Grafiken unterstützen die Verständlichkeit.
Mandy
Geschrieben am 10.12.2020