• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhaltsvolles Lehrmaterial mit menschlicher Note

Josefine, 21.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrgangs sind sehr umfänglich, sehr lehrreich und bieten eine sehr gute Grundlage für den Grundstein als Fitness Coach. Darüber hinaus sind die Übungsaufgaben und EInsendeaufgaben absolut hilfreich und (trotz hoher Anforderung) auch machbar. Die Korrektur durch die Dozenten erfolgt sehr zeitnah und auch die Anmerkungen zu der eigenen Lösung ist sehr gut. Es zeigt entweder, wo noch Nachholbedarf besteht oder zeigt weitere Möglichkeiten auf.

Die Pflichtseminare sind seitens der Besetzung hervorragend, da es sich um sehr veriserte Personen handelt, die selbst in dieser Sparte tätig sind. Somit bietet sich ein Austausch auch auf Augenhöhe und ein kompetenter Ansprechpartner ist gegeben. Eine kleine Verbesserung hier wäre, dass man neben Berlin vielleicht noch die ein oder andere Stelle in der Mitte und / oder Süden Deutschlands anbietet, damit man hier ggf. ebenfalls etwas "flexibler" teilnehmen kann.

Für mich war die Entscheidung meine Zertifikate bei der sgd zu machen, absolut goldrichtig und würde ich mich auch wieder dafür entscheiden.
Josefine
Geschrieben am 21.12.2017

Praxisorientierter Studiengang

Melanie, 14.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist verständlich gegliedert und mit zahlreichen Bildern anschaulich aufgearbeitet. Die Betreuung reagiert zügig auf Anfragen. Die Seminare in Berlin waren praxisnah gestaltet, die dazugehörigen Räumlichkeiten sauber und freundlich eingerichtet und sehr gut ausgestattet.
Melanie
Geschrieben am 14.12.2017

Lohnende Investition

Josefine, 30.05.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Vor knapp einem Jahr habe ich mich dazu entschieden mich persönlich weiterzubilden und habe mich aus eigenem Interesse für den Lehrgang "Fitnesscoach" bei der sgd entschieden. Ich bin super zufrieden mit der Betreuung durch kompetente Ansprechpartner in allen Belangen, gute Lernunterlagen, Lerntempo nach meinem eigenen Geschmack und eine interessante Gruppe an Menschen, die man dadurch kennen gelernt hat.
Josefine
Geschrieben am 30.05.2017

Zielstrebigkeit führt zum Erfolg

Kati, 26.05.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Guter Aufbau des Studiums. Es gibt Sicherheit und viele Grundvorraussetzungen. Macht Lust auf mehr.
Seminare sind mega hilfreich, tolle Gruppendynamik, Toller Austausch. Danke an Ralf S.! Prüfungsvorbereitung extrem gut.
Es hat mega viel Spaß gemacht auch mit über 4J. nochmal zu studieren.
Kati
Geschrieben am 26.05.2017