3.5
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FERNstudium

Katja, 11.03.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Die Arbeitshefte sind gut und die Einsendeaufgaben auch, allerdings dauert die Korrektur meist sehr lange und Fachfragen braucht man garnicht erst stellen, da die Antwort meist noch länger dauert und dann doch nix dabei raus kommt. Es ist eben ein FERNstudium.
Katja
Geschrieben am 11.03.2016

Ich fühle mich unterstützt

Francesca, 11.12.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Wenn ich Fragen oder Probleme habe ist immer jemand da der in kürzester Zeit antwortet. Die Lehrmittel sind umfangreich und aktualisiert. Die Onlineseminare machen Spaß, sind kompetent durchgeführt und man fühlt sich nicht allein gelassen. Die Einsendeaufgaben kommen innerhalb von 1-2 Tagen korregiert zurück.
Francesca
Geschrieben am 11.12.2015

Absolut weiterzuempfehlen!

Dana, 10.12.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Mir gefällt der Lehrgang bis dato super gut! Die Hefte sind didaktisch sehr gut aufbereitet, man lernt wirklich gut! Die Betreuung ist ausgezeichnet! Die Fernlehrer antworten sofort und sehr ausführlich und verständlich. Arbeiten werden umgehend verständlich korrigiert, sogar am WE oder in den Abendstunden. Es macht viel Spaß, erfordert aber auch eine Menge Disziplin. Wer über diese nicht verfügt, kann sich zusätzliche Motivation auch in Lerngruppen oder ergänzenden Seminaren holen. Es war eine gute Entscheidung! Der Lehrgang eignet sich je nach Vorerfahrung auch ideal als Erstausbildung oder für Mütter nach oder während der Elternzeit. Der Service rundherum ist 1A, bin sehr zufrieden! Im Vergleich zur SGD um ein Vielfaches besser. :-)
Dana
Geschrieben am 10.12.2015

Mehr negative als positive Erfahrungen

Andrea, 17.10.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Negativ: Lernhefte sind veraltet, Lehrer bemängeln alberne Kleinigkeiten, ich habe noch nichts Neues dazu gelernt, der Chat lässt sehr zu wünschen übrig, die Webseite ist verwirrend und man sucht ständig was, was man vor 2 Minuten noch irgendwo gesehen hat.

Positiv: Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und zurück gesandt.

Alles in allem würde ich den Kurs nicht weiter empfehlen, da er für das, was er bietet, viel zu teuer ist.
Andrea
Geschrieben am 17.10.2015