3.5
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakte Ausbildung bei guter Betreuung

Vanessa, 15.10.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Nach einem Dreivierteljahr bei ILS kann ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Fernlehrgang bin.

Die Anmeldung lief relativ unkompliziert, Material war schnell da.

Die Hefte sind gut gestaltet, allerdings natürlich etwas kompakter, als wenn man die Ausbildung/das Studium "direkt vor Ort" machen würde.
Sie sind übersichtlich und gut selbst zu überprüfen.
Ob wirklich alles, was man durch die Hefte lernt, später anwendbar sein wird, wird sich zeigen. Auch ob manche Themengebiete nicht ausführlich genug behandelt wurden, lässt sich wohl erst nach dem Fernlehrgang sagen.

Die Einsendung der Aufgaben ist supereinfach und die Tutoren/Lehrer arbeiten zügig und stehen meiner Erfahrung nach auch für Fragen zur Verfügung - Antworten kommen immer schnell, das ist sehr praktisch. Wenn man dringende Fragen hat, kann man nach der Antwort direkt weiterarbeiten.

Vanessa
Geschrieben am 15.10.2015

Freie Zeiteinteilung und kompetente Betreuung

Tamara, 01.10.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Fernlehrgang Fremdsprachenkorrespondenz - Englisch gemacht.
Anfangs war ich etwas skeptisch und konnte mir nicht so recht vorstellen, selbstständig von zu Hause aus zu lernen. Ich wurde jedoch schnell eines besseren belehrt, denn alles baut schön sauber aufeinander auf.
Das Studienmaterial ist recht umfangreich, macht aber einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Studienhefte wurden in zwei Heftschubern geliefert, was ich als nette Geste empfinde.
Zu jedem Kapitel gibt es Hör-, Lese- und Sprechübungen, ausführliche Vokabelerklärungen, sowie einen Grammatikteil. Sobald das Kapitel durchgearbeitet ist, kann man sich an die Einsendeaufgaben setzen. Hierfür gibt es sogar im Downloadbereich der ILS ein Template. Die Einsendeaufgaben beziehen sich immer auf das jeweilige Kapitel und greifen die erlernten Inhalte auf. Die Einsendeaufgabe kann dann bequem über das Onlineportal versendet werden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte bisher immer recht zeitnah. Fehler werden nicht nur markiert, sondern die korrekten Lösungen/Bezeichnungen/Vokabeln (teilweise sogar mit Erklärung) direkt dazu geliefert. Bei außerordentlichen Leistungen habe ich sogar schon kurze Anmerkungen zu meiner Leistung erhalten, was mich nicht nur freut, sondern auch sehr motiviert.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und würden Lehrgang jederzeit weiterempfehlen.
Tamara
Geschrieben am 01.10.2015

Sehr zufriedenstellendes Studium

Adam, 30.04.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Praxisorientiertes Lernen mit sehr guter Betreuung. Genau das was ich erwartet habe. Einfaches Senden der Einsendeaufgaben online mit direkter Korrektur und Benotung. Kompetente und hilfreiche Lehrkräfte. Gutes Studienmaterial. Einfache Kontaktaufnahme zu Dozenten.
Adam
Geschrieben am 30.04.2015

Fernstudium: einfach anfangen!

Alexandra, 11.03.2015
Einfach anfangen!
Ich mache das Fernstudium neben meinem Beruf und bin sehr zufrieden damit. Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut strukturiert.
Ich investiere keine 10 Stunden wöchentlich und es funktioniert trotzdem!
Alle Einsendeaufgaben, die ich bisher eingeschickt habe wurden innerhalt kürzester Zeit korrigiert. Kontakt zu den Dozenten hatte ich bisher noch nicht, was aber auch noch nötig war. Würde ein Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Alexandra
Geschrieben am 11.03.2015