Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 30
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 20 von 23

Gute Erfahrungen

Bozena, 12.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Bericht archiviert
Sehr kompetente Lehrkräfte. Studienmaterialien am aktuellen Stand. Dozenten sind gut erreichbar, telefonisch wie auch per Mail. Online-Campus übersichtlich, selbst erklärend. Gute Vereinbarkeit vom Beruf und Studium. Sehr umfangreiche Bibliothek (E-Book).
Bewertung lesen
Bozena
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 12.11.2015

Bietet Chancen...

Norman, 12.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Bericht archiviert
Man kann am Studienzentrum Berlin am Wochenende einen Hochschulabschluss BA erwerben. Dieser kann einem weitere berufliche Türen öffnen.

Die Dozenten sind teilweise sehr Kompetent aber es gibt auch welche die von der Spezifikation keine Ahnung habe.

Leider lernt man das wissenschaftliche Arbeit nicht. Muss man selbst sehr dahinter stehen und sich selbst aneignen.

Negativ ist leider auch der schlechte Informationensfluss.

Es gibt aber gute Ansätze und nette Studierende. Die Zeit ist schnell vergangen. Bald gibt es nun auch hier die staatliche Anerkennung für die Berufsvezeuchnung Kindheitspädagoge.

Leider gibt es noch keinen anschließenden Masterstudiengang.

Wenn man viel Disziplin mitbringt und selber weiß was man will dann ist es der richte Studiengang.

Tolle Fachsbereisleitung Frau Sabine Skala! Immer ansprechbar und versucht Probleme zu lösen.

Wenn man neben dem Beruf studieren kann würde ich diese Variante mit 210 Credit vorziehen und nicht diesen Fernstudiengabg empfehlen. Dieser hat nur 180 Cedits.
Außerdem ist er um einiges teurer als berufsbegleitende Studiengänge an anderen Hochschulen.

Für Personen wie mich, die nicht in der Arbeitszeit freigestellt werden, war das die optimale Variante. Da dir Präsenzveranstaltungen nur am Wochenende statt fanden. Nur die Abschlussprüfung ist in der Woche.
Bewertung lesen
Norman
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 12.11.2015

1A Austausch, alle Fragen wurden rasant beantwortet

Dennis, 11.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Bericht archiviert
Am ersten Tag gab es eine kurze feierliche Begrüßung. Man hatte die Möglichkeit Kommilitonen kennenzulernen und beispielsweise Nummern zu tauschen. Fragen wurden klar und verständlich erläutert. Der onlineCampus wurde uns persönlich ausgiebig und erklärt. Lehrkräfte antworten rasch auf Fragen.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 11.11.2015

Sehr gute Betreuung vor Ort

Anna, 28.09.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere im 5 Semester an der Diploma in Hamburg.Ich kann nur für diesen Standpunkt sprechen.Ich bin dort sehr zufrieden. Sehr gute Betreuung, nette und kompetente Dozenten, die gern jede Frage beantworten. Die Klausurvorbereitungen sind gut, sodass das Lernpensum mit Beruf gut vereinbar ist.
War eine sehr gute Entscheidung, diesen Studiengang zu belegen. Nach oben sind nach dem Sudien alle Möglichkeiten offen, angefangen mit einem angeschlossenen Masterstudiengang...
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 28.09.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024