In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlecht, nie wieder

Sandra, 09.08.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Schlechte Studienbetreung. Man wird mit den Studieninhalten und bevorstehenden Aufgaben allein gelassen. Einige Dozenten sind auch nicht motiviert was man an der beantwortung eigener Fragen merkt. Kein qualitativ hochwertiges Studium - eher Geldmacherrei. Schade.
Sandra
Geschrieben am 09.08.2015

Sehr gute Schule - leider sehr preisintensiv

Nadine, 18.07.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings nur 2 Samstage im Unterricht, dafür 197€ im Monat zu zahlen finde ich schon sehr teuer. Die Dozenten sind sehr freundlich und immer für Fragen offen. Die Schule liegt in einem ruhigen Viertel mit Bahnanbindung und vielen Parkplätzen. (Sollte ja auch mal erwähnt werden).
Nadine
Geschrieben am 18.07.2015

Sehr kompetente und praxisorientierte Dozenten

Manuela, 25.05.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Das Studium ist in Kleingruppen und bietet einen guten Ausstausch. Vieles muss man sich auch in Eigenregie erarbeiten, was einem aber vorher bewusst sein sollte. Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium ist anstrengend und erfordert Motivation sowie ein gutes Zeitmanagement. Für ein Fernstudium muss man etwas tun - es wird kein Lernstoff vorgekaut sondern er wird erarbeitet. Wer denkt, nur weil er Studiengebühren zahlt bekommt leicht einen Abschluss, der irrt gewaltig. Sehr gute Erfahrungen, Top Betreuung!
Manuela
Geschrieben am 25.05.2015

Viel Geld für unpersönliche Betreuung!

Elke, 05.05.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich studierte in Leipzig. Dort immer wechselnde Dozenten, NIE mit dem Studienheft gearbeitet, unfreundliches Prüfungsamt, welches es nicht für nötig hielt, mir innerhalb meines letzten Semesters einen Ersatzprüfungstermin zu geben und ich musste ein Jahr verlängern um meinen Abschluss zu bekommen, Dozenten die drei Tage vorm Einreichen des Bachelorantrags abspringen, keine kompetente Auskunft über Dozenten, die einem fachlich bei der Bachelorarbeit zur Seite stehen, über den online campus kann man keinen Dozenten erreichen, Irreführungen bei den Prüfungsvorbereitungen...und und und.. Für knapp 6000 Euro nur Ärger. Ich würde es nie wieder machen! Ich fühle mich nicht befähigt, eine Leitung zu übernehmen..bin genauso schlau wie vorher.
Elke
Geschrieben am 05.05.2015