In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium ist sehr praxisnah

Sabine, 10.02.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Die Studienhefte sind gut aufgebaut und lassen sich gut durcharbeiten. Die Präsenszeiten finden in kleinen Studiengeuppen statt. Dadurch werden die Inhalte intensiv bearbeitet und bieten eine gute Ergänzung zu den Studienheften. Die Inhalte lassen sich unmittelbar in die Praxis umsetzen. Prüfungen werden gut vorbereitet. Auf individuelle Anliegen wird von den Dozenten eingegangen.
Sabine
Geschrieben am 10.02.2017

Die Diploma hat mich weitergebracht!

Steffi, 21.11.2016
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Im Sommer 2013 entschied ich mich dafür, ein Studium zu absolvieren, dass mich in meinem Job als Erzieherin weiterbringt. Nachdem ich mehrere Studiengänge verschiedenster Universitäten verglichen habe, habe ich mich für die Diploma entschieden und im Oktober 2013 gestartet. Seit März diesen Jahres bin ich nun fertig und staatlich geprüfte Kindheitspädagogin und habe den Bachelor of Arts in Frühpädagogik. Das Studium hat mich wirklich weitergebracht. Es war inhaltlich sehr gut, durch die Praxisnähe konnte man wesentlich Dinge direkt umsetzen und anwenden. Die Dozenten waren super und jederzeit da, wenn man auch außerhalb der Vorlesungen Fragen hatte.
Alles in allem war es ein super Studium und ich würde es jederzeit wieder machen. Ich empfehle es definitiv weiter!
Steffi
Geschrieben am 21.11.2016

Ich bin begeistert!

Whippetmama, 17.09.2016
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Lange habe ich überlegt, ob ich mich wagen soll. Dieses Studium zu starten, war einer meiner besten Entscheidungen. Was ich bisher alles schon gelernt habe ist der Wahnsinn.
Anspruchsvolle Studienhefte, tolle Dozenten! Doch jeder der meint für ein Fernstudium nichts tun zu müssen, liegt hier falsch. Wer Eigeninitiative, Engagement und eine gute Zeitplanung hat wird begeistert sein. Einiges habe ich am Angang nicht verstanden...warum ein Beobachtungsbericht, warum das, warum dies... Doch im Nachhinein habe ich den Sinn verstanden und bin von der Vorgehensweise absolut begeistert. Die Dozenten sind alle engagiert und stehen einem zur Seite...-bisher, ich bin noch nicht fertig. Wir erhalten vertieftes Wissen. Doch wer möchte, dass ihm Alles auf dem Präsentierteller zugetragen wird, wird enttäuscht sein. Aber genau das soll uns ja später von "Erziehern" unterscheiden. Wir müssen lernen eigenständig und wissenschaftlich zu arbeiten. Wer dies als Ziel hat, wird begeistert sein.
Whippetmama
Geschrieben am 17.09.2016

Sehr gute Betreuung im virtuellen Studium

Claudia, 13.11.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich habe bis jetzt positive Erfahrungen gemacht. Auf Anfragen wird sehr schnell reagiert, die Studiumsbetreuer helfen bei Fragen und problemen weiter. Die Studienhefte sind sehr gut zu bearbeiten. Zu den Klausurkorrekturen kann ich noch nichts sagen, da die ersten Klausuren erst geschrieben worden sind.
Claudia
Geschrieben am 13.11.2015