In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde jederzeit wieder ein Fernstudium beginnen

Sabrina, 11.04.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Konnte bei der Faps bis jetzt nur positiv berichten. Die Studieninhalte könnten etwas tiefer gehen , aber auf die Prüfung bereitet sie gut vor. Bei Fragen zum Studiengang wird einem telefonisch sofort weitergeholfen. Der Preis ist auch absolut in Ordnung. Ich persönlich werde jederzeit wieder einen Kurs beginnen. Habe bereits zwei Kurse dort abgelegt. Ganz toll finde ich auch, dass man jetzt dort Kurse belegen kann und zusätzlich die Prüfung bei der IHK abschließen kann .
Sabrina

Sehr gut und hilfreich

Natalia, 11.04.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Sehr gut und hilfreich, die Bücher sind sehr komplett und sehr gut erklärt. Die Prüfung Fragen sind sehr klar und man lernt viel. Die Themen sind sehr interessant und wichtig wenn man mit kleine Kinder arbeiten möchte. Mann hat genug Zeit und die Prüfungen vorzubereiten und die Ergebnisse kommen immer sehr schnell. Bin sehr zufrieden.
Natalia

Für Fachkräfte im U3 Bereich sehr sinnvoll

Svea, 11.04.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Ich habe diese Studium für mich und meine Arbeit gemacht um Mal wieder aus dem Alltagstrott zu kommen und neue Impulse für mich finden. Und das habe ich auch bekommen. Verständliches Material mit viel Literatur und Internetvideos für die Veranschaulichung.
Svea
Geschrieben am 11.04.2022

Hilf mir, es selbst zu tun

Sandra, 11.04.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Dadurch das es ein Fernlehrgang war, wurde man dazu gebracht, sich vieles selbst anzueignen und zu recherchieren. Positiv dabei ist, da man sich selbst auf der Suche nach dem Wissen macht, verinnerlicht sich auch einiges mehr.
Das heißt nicht, dass das Unterichtsmaterial nicht ausreichend wäre, sondern durch das Unterichtsmaterial angeregt wird, sich selbst auf dem Weg zu machen.
Sandra