In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Erfahrungen gesammelt

Fenja, 27.11.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Durch das Studium habe ich neues Wissen erlangt und dieses kann ich in der Praxis umsetzen.
Die Inhalte waren so geschrieben, dass man alles verstanden hat. Zudem konnte man sich jederzeit Hilfe holen, wenn man nicht weiter wusste. Entweder per Email oder Telefon.
Würde jederzeit wieder einen Kurs belegen .
Fenja
Geschrieben am 27.11.2019

Empfehlenswertes Fernstudium

Nicole, 19.11.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Der Ablauf des Fernstudium war reibungslos und unkompliziert. Die Inhalte gut verständlich.
Gestört haben nur manche Rechtschreibfehler.
Die Inhalte waren sehr lehrreich und praxisnah.
Vom Zeitaufwand her war es sehr gut zu bewältigen und dem angegebenen Rahmen entsprechend.
Ich kann es sehr gut weiter empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 19.11.2019

Ein super Lehrgang

M., 27.10.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Ich kann jedem den Fernlehrgang nur empfehlen der sich auf Krippe spezialisieren möchte.
Die Zeit reicht völlig, um die Hefte (die super strukturiert sind ) zu bearbeiten.
Die Hefte sind super auf die Einsendeaufgaben abgestimmt.
Habe einiges neues Erfahren können und werde dies auch in die Praxis umsetzten.
M.
Geschrieben am 27.10.2019

Für mich optimal!

Annika, 15.10.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Ich bin Erzieherin in Elternzeit und habe nach einer Möglichkeit gesucht, mich für meinen Tätigkeitsbereich in der Krippe weiterzubilden. Mit einem Säugling Zuhause sind normale Fortbildungen, die über mehrere Tage/ Monate gehen, schwer umsetzbar, also habe ich mich für das Fernstudium entschieden. Alles in allem war es eine gute Entscheidung und für mich genau das Richtige. Das Lehrmaterial ist im Großen und Ganzen gut strukturiert aufgebaut. An manchen Stellen war es mir zu oberflächlich, sodass ich mir zu den einzelnen Themen noch entsprechende Fachliteratur dazu besorgt habe.
Die Prüfungen waren relativ leicht, an manchen Stellen brauchte man nur die passende Stelle im Lehrmaterial suchen und abschreiben. Sollte meiner Meinung nach allerdings nicht der Anspruch sein...
Was mir auch so ein bisschen gefehlt hat, ist der Austausch mit anderen Fachkräften. Hier sind Präsenzfortbildungen wahrscheinlich der geeignetere Raum für, allerdings wäre es auch beim Fernstudium im gewissen Rahmen umsetzbar, wenn es denn einen Onlinecampus gäbe.
Für mich dennoch eine gelungene Weiterbildung, um entsprechende Grundkenntnisse zu erlangen. In Eigenregie habe und werde ich diese Kentnisse weiter vertiefen.
Annika
Geschrieben am 15.10.2019