Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 8

Alles bestens

Andreas, 24.08.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Bericht archiviert
Die Studienhefte waren übersichtlich und in relativ neuer Auflage, also aktuell. Die Betreuung bei den Seminaren war auch bestens. Die Bearbeitung der Einsendearbeit hat mitunter schonmal länger gedauert, aber auf Nachfrage wurde umgehend reagiert. Alles in allem war die Weiterbildung gut.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.08.2014

Fachlehrgang mit gutem Gesamtpaket

Jörg, 25.03.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Bericht archiviert
Studienhefte zu jedem relevanten Thema für Selbststudium.
Guter Basisinhalt, leider mit etwas zu oberflächlichem Praxisbezug.
Bereitstellung eines besseren Medien-Mix (Hefte, Grafische Inhalte, Online-Beiträge u.Ä.).

Einsendearbeiten (5x) gut zur Wiederholung der entsprechenden Themengebiete geeignet. Korrekturdauer jedoch sehr schwankend zwischen einer Woche und über einem Monat.

Schneller, unkomplizierter Kontakt zum Team des Tourismus-Fachbereichs per Telefon oder Mail. Ich wurde flexibel & hilfsbereit bei Verkürzung des Lehrgangs unterstützt.

Seminare (1x 5 Tage, 2x 2 Tage) vor Ort in Düsseldorf inhaltlich OK mit guten Referenten. Gerade die fachspezifischen Inhalte könnten jedoch schärfer geschnitten sein. Waren teilweise doch sehr frei präsentiert & die einzelnen Referenten nicht immer anpassungsfähig an die Anforderungen der Seminar-Gruppe.
Referenten hatten guten Bezug zur IHK Düsseldorf.

Teilweise interessante Zusatzangebote in Webinaren (die meisten auch für Nicht-Angehörige des Instituts nutzbar).

Günstigere Bahn-Tickets über das Institut zu bekommen.
Bewertung lesen
Jörg
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.03.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023