Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gastgewerbe" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.204 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Letzte Bewertungen

Marcel , 03.11.2023 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Patrick , 03.11.2023 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Daniel , 21.12.2022 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Janine , 07.08.2022 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Adrian , 18.09.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Alternative Studiengänge

Hotelfernschule Poppe & Neumann
Stützkurs für Auszubildende im Gastgewerbe
Hotelfernschule Poppe & Neumann
Zertifikat
Fernakademie für Erwachsenenbildung
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Von Anfang an Klasse

Marcel, 03.11.2023
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Hier läuft alles super. Die Unterlagen sind verständlich aufbereitet und es gibt jede Menge zusätzliches Material, wie zb Videos usw. Preis Leistung Verhältnis ist sehr gut.
Der Support unterstützt einen in allen Belangen. Bei mir war ein Wechsel von Küchenmeister auf Fachwirt ohne Probleme möglich. Die MA sind sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.
Marcel
Geschrieben am 03.11.2023

Detaillierte Information zum Studiengang

Patrick, 03.11.2023
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen
Sollten mal Probleme auftauchen wird man fachmännisch beraten, ob es um den Antrag fürs BAFÖG geht oder Informationen und Erklärungen zum online Campus.
Die Dozenten erklären den Stoff fachmännisch,
sollte ich ein weiteren Studiengang besuchen ist die IST meine erste Wahl
Patrick
Geschrieben am 03.11.2023

Moderner und kompetenter Ausbildungsträger!

Daniel, 21.12.2022
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ohne viel Schnick - Schnack, mit sehr guten Inhalten, die mir sehr verständlich das ganze benötigte Wissen vermittelt haben.
Bei Fragen waren sie steht’s zur Stelle und haben sehr kulant auf meine Bitten reagiert. Das rechne ich ihnen hoch an!
Ich werde meinen Betriebswirt ebenfalls bei der IST anfordern und mich wieder dort ausbilden lassen.
Daniel
Geschrieben am 21.12.2022

Bester Studienpartner

Janine, 07.08.2022
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich würde die IST immer wieder als Studienpartner wählen, die Lerninhalte werden sehr verständlich in Studienheften zusammengefasst, zur Vertiefung werden Seminare und Einsendearbeiten angeboten. Ich konnte bisher bei jeder kleinen Frage, einen der Ansprechpartner anrufen und wurde immer sehr nett und hilfreich beraten.
Zwei meiner Freundinnen sind auf Empfehlung nun auch bei der IST und mehr als zufrieden.
Janine
Geschrieben am 07.08.2022