Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gastgewerbe" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.952 €¹. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Alle Quartale
2.952 €¹
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Adrian , 18.09.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Johanna , 17.09.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Thomas , 17.09.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Thomas , 03.06.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Daniem , 02.06.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Fachwirt im Gastgewerbe
DHA - Deutsche Hotelakademie
Hotelkaufmann
Hotelfernschule Poppe & Neumann
Basiswissen im Gastgewerbe
Hotelfernschule Poppe & Neumann

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung zahlt sich aus

Adrian, 18.09.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe die Weiterbildung bereits vor einigen Jahren nebenberuflich und am Wochenende gemacht. Das war gerade zu den recht umfangreichen Prüfungen anstrengend.
Rückblickend kann ich aber sagen, dass es sich für mich beruflich gelohnt hat und sich der Preis für die Seminare und Prüfungen (Fördermöglichkeiten durch den Staat oder den Arbeitgeber prüfen!) durch das Gehaltsplus schon nach kurzer Zeit amortisiert hat.
Adrian
Geschrieben am 18.09.2021

Reibungsloser Studienablauf

Johanna, 17.09.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe mein Studium bei der IST gewonnen, und war sehr angetan vom Service dort. Alles hat reibungslos funktioniert, sowohl die Verfügbarkeit der Lehrmaterialien, sowie die Kurs Anmeldung. Ich habe das Studium erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank für die gute Erfahrung!
Johanna
Geschrieben am 17.09.2021

Guter Fern-Lern-Kurs

Thomas, 17.09.2021
Durchweg positives Feedback!
Flexibel und mit ansprechenden Inhalten sowie Lernunterstützungen.
Verbesserungswürdig ist nur das Programm für die Fallstudien, da es ab und an mal abstürzt und man nicht sicher ist.
Ansonsten wurde schnell auf meine Wünsche eingegangen und auch das Quiz in der App ist äußerst hilfreich.
Geschrieben am 17.09.2021

Management

Thomas, 03.06.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Habe vieles gelernt über hotel und Restaurant Management. Das Studium is sorgfältig gegliedert und strukturiert. Es hilft auch nebenbei zu arbeiten und ist nicht den Anfforderungen einer Hochschule gleichgestellt, was natürlich gut ist. Die Mitarbeiter sind ai.
Geschrieben am 03.06.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020