Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gastgewerbe" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.952 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Alle Quartale
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Magdalena , 29.07.2020 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Richard , 23.06.2020 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Heike , 18.06.2020 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Saskia , 17.06.2020 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Katharina , 17.06.2020 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Fachwirt im Gastgewerbe
Hotelfernschule Poppe & Neumann
Fachkraft im Gastgewerbe
Hotelfernschule Poppe & Neumann
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freie Gestaltung

Magdalena, 29.07.2020
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Mir gefällt sehr gut, dass ich mir den Lernstoff auf meine Art und Weise und in meinem Tempo erarbeiten kann. Dass Webinare und Online-Vorlesungen aufgezeichnet und anschließend zur Verfügung gestellt werden, finde ich ebenfalls sehr gut, da dies die Flexibilität erhöht.
Magdalena
Geschrieben am 29.07.2020

Insgesamt sehr positive Erfahrung

Richard, 23.06.2020
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Jeglicher Kontakt mit dem IST-Studieninstitut-Team funktioniert professionell und einwandfrei. Die Betreuung bei den Seminaren ist sehr umfangreich und freundlich und gelerntes Wissen wird nochmal verständlicher gemacht. Die Lehrinhalte sind sinnvoll und praktisch aufbereitet, sodass auch Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Themenbereichen schnell verstanden werden. Lediglich der ein oder andere kleine Rechtschreibfehler in den Studienheften ist dem Niveau des IST unangemessen.
Richard
Geschrieben am 23.06.2020

Gutes Angebot, fairer Preis

Heike, 18.06.2020
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Leicht verständliche Inhalte, sehr gute Online - Plattform, genügend Material zum Lernen, kompetente Lehrkräfte, gutes Feedback auf die Einsende-Arbeiten , leider nicht so flexibel Termine für die Präsenzseminare, aber insgesamt sehr gute Weiterbildung.
Heike
Geschrieben am 18.06.2020

Begeistert

Saskia, 17.06.2020
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Gefällt mir sehr gut, bin mitten im Lerngang Fachwirt im Gastgewerbe. Man fühlt sich gut Betreut, bei Fragen erhält man sehr sehr schnell eine Antwort. Toll!
Präsenzphase war angenehm gestaltet, man erhält Getränke und hat auch Pausen, so dass man auch mal durchatmen kann und es wird nicht einfach durchgezogen, sondern auch auf die Studenten geachtet.
Saskia
Geschrieben am 17.06.2020