Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gastgewerbe" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.024 €¹. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Alle Quartale
3.024 €¹
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Janine , 07.08.2022 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Adrian , 18.09.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Johanna , 17.09.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Thomas , 17.09.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Thomas , 03.06.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Hotelkaufmann
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Fachwirt im Gastgewerbe
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bester Studienpartner

Janine, 07.08.2022
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich würde die IST immer wieder als Studienpartner wählen, die Lerninhalte werden sehr verständlich in Studienheften zusammengefasst, zur Vertiefung werden Seminare und Einsendearbeiten angeboten. Ich konnte bisher bei jeder kleinen Frage, einen der Ansprechpartner anrufen und wurde immer sehr nett und hilfreich beraten.
Zwei meiner Freundinnen sind auf Empfehlung nun auch bei der IST und mehr als zufrieden.
Janine
Geschrieben am 07.08.2022

Weiterbildung zahlt sich aus

Adrian, 18.09.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe die Weiterbildung bereits vor einigen Jahren nebenberuflich und am Wochenende gemacht. Das war gerade zu den recht umfangreichen Prüfungen anstrengend.
Rückblickend kann ich aber sagen, dass es sich für mich beruflich gelohnt hat und sich der Preis für die Seminare und Prüfungen (Fördermöglichkeiten durch den Staat oder den Arbeitgeber prüfen!) durch das Gehaltsplus schon nach kurzer Zeit amortisiert hat.
Adrian
Geschrieben am 18.09.2021

Reibungsloser Studienablauf

Johanna, 17.09.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe mein Studium bei der IST gewonnen, und war sehr angetan vom Service dort. Alles hat reibungslos funktioniert, sowohl die Verfügbarkeit der Lehrmaterialien, sowie die Kurs Anmeldung. Ich habe das Studium erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank für die gute Erfahrung!
Johanna
Geschrieben am 17.09.2021

Guter Fern-Lern-Kurs

Thomas, 17.09.2021
Durchweg positives Feedback!
Flexibel und mit ansprechenden Inhalten sowie Lernunterstützungen.
Verbesserungswürdig ist nur das Programm für die Fallstudien, da es ab und an mal abstürzt und man nicht sicher ist.
Ansonsten wurde schnell auf meine Wünsche eingegangen und auch das Quiz in der App ist äußerst hilfreich.
Geschrieben am 17.09.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022