Von den 26 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Man fühlt sich hier top aufgehoben

Rainer, 26.10.2016
General Management (MBA)
Super kompetente Dozenten direkt aus der Praxis; flexibel was Präsenzveranstaltungen und Lehrinhalte anbelangt; kleine Gruppengrössen, somit entsteht ein konstruktiver Dialog zwischen Studierenden und Dozenten; lehrreiche Fallstudien direkt aus der Praxis.
Rainer
Geschrieben am 26.10.2016

Kompetente & hilfsbereite Ansprechpartner & Profs

Alina, 26.10.2016
General Management (MBA)
Ich habe die Ansprechpartner als sehr hilfsbereit und kompetent kennen gelernt. Gerade das Einschreiben gestaltete sich bei mir etwas schwierig da ich meinen Bachelor Abschluss in Frankreich gemacht habe.

Die Professoren sind sehr kompetent und verbinden die Theorie gut mit der Praxis. Die Einsendeaufgaben sind hilfreich um sich so näher mit dem Material zu beschäftigen und es zu verinnerlichen.

Zurzeit befinde ich mich im 3. Semester und habe gerade die Business Simulation hinter mich gebracht die ich als besonders lehrreich empfunden habe!

Dieses Studium Erfordert viel Disziplin, bereitet allerdings gleichzeitig Freude. In meinem Fall habe ich eine tolle Klassengemeinschaft gefunden in der wir uns alle gegenseitig unterstützen.
Alina
Geschrieben am 26.10.2016

Rahmenbedingungen

Ronny, 24.10.2016
- Die Präsensveranstaltungen waren gut strukturiert

- Teilnehmer wurden zur aktiven Mitarbeit aufgefordert (sehr gut) und somit teilweise aus der Komfortzone herausgeholt. Dadurch wurden nicht nur Fachkompetenzen sondern auch Sozialkompetenzen vermittelt.

- Zusammensetzung der Studenten aus verschiedenen Fachbereichen und Unternehmen hat zum Erfahrungsaustausch beigetragen.

- Der Zugang zu Online Bibliotheken und Datenbanken muss verbessert werden. Dies ist ein entscheidender Punkt in einem Fernstudium. Nicht jeder Student hat den Zugang zu einer Universitätsbibliothek. Studenten an anderen Universitäten haben z.B. die Möglichkeit direkt von zu Hause aus auf Online Bücher zu zugreifen.

- OLAT ist sehr umständlich in der Benutzung und wird teilweise von den Professoren aus dem gleichen Grund gemieden.

- Zugang zu anderen Studiengängen. Bei Interesse sollte es möglich sein einzelne Module aus anderen Studiengängen belegen zu können oder die Studienbriefe dieser erwerben zu können.

- das Modul Business Simulation war der Hammer und sollte bereits früher im Studium angeboten werden z.B. in Kombination mit Corporate Finance.
Ronny
Geschrieben am 24.10.2016

Kompetent und seriös

Mandy, 21.10.2016
General Management (MBA)
Sehr studierendenfreundlich und kompetente Dozenten aus der Praxis! Sehr flexibel durch Bestimmung des eigenen Lerntempos und Entscheidungsfreiheit ob Präsenzveranstaltungen besucht werden. An den Wochenenden sind ebenfalls immer Mitarbeiter und Ansprechpartner vor Ort. Prüfungsergebnisse werden schnell mitgeteilt!
Mandy
Geschrieben am 21.10.2016

Super berufsbegleitendes Studienkonzept

Felix, 21.10.2016
General Management (MBA)
Sehr gutes Studienkonzept. Interessante Dozenten aus der Praxis und Industrie geben viele Einblicke und zeigen neue Perspektive auf. Die Dozenten kommen aus dem akademischen Umfeld und bieten viele Wissenschaftliche Zusatzinformationen.
Studienmaterialien und Studienorganisation ermöglichen viel Flexibilität.
Gelegentlich finden Präsenzveranstaltung mit Studenten aus anderen Studienzentren statt.
Der Studiengang ermöglicht auch eine anschließende Promotion.
Studiengruppe überschaubar, aber durch viele Verschiedene Berufszweige sehr interessante Diskussionen. Studiengruppen könnten allerdings größer sein.
Felix
Geschrieben am 21.10.2016

Wie erwartet...

Bastian, 18.10.2016
General Management (MBA)
Der MBA gestaltet sich aktuell wie aus dem BA gewohnt. Studienbriefe sind sogar noch aktueller! Das Timing der Seminare könnte noch etwas optimiert werden, genau so wie die Informationen über Verlegungen etc.
Olat ist nicht wirklich intuitiv zu nutzen und sollte evtl. überarbeitet werden!
Bastian
Geschrieben am 18.10.2016

Erwartungen erfüllt!

Markus, 16.10.2016
General Management (MBA)
Meine Erwartungen an das Studium wurden erfüllt. Bewusst habe ich mich für die HFH entschieden, da mir die Kombination aus Präsenzveranstaltungen und Selbststudium die notwendige Flexibilität bietet. Darüber hinaus setzt der Studiengang mit seinen Schwerpunkten im Change und Innovation Management die aus meiner Sicht richtigen Prioritäten, um für die Herausforderungen des zukünftigen Berufslebens bestens gerüstet zu sein.
Markus
Geschrieben am 16.10.2016

Sehr ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis

Pedro, 23.08.2016
General Management (MBA)
Kleine Lerngruppen, sehr gutes Lehrmaterial und eine prima Betreuung führen zu meinem positiven Fazit. Sicher wiederholen sich ein paar Themen hin und wieder und man wird kein Unternehmensfinanzierungsexperte, aber für mein persönliches Fortkommen sind die Schwerpunktthemen Change Management und Innovationsmanagement genau die Richtigen. Darüber hinaus sammelt man im Planspiel Business Simulation, wie auch beim Schreiben eines Businessplans wertvolle unternehmerische Erfahrungen.
Pedro
Geschrieben am 23.08.2016

Zur Vorbereitung absolvierte ich den PRE-MBA

Dennis, 20.11.2015
General Management (MBA)
Zur Vorbereitung bzw. Einfuehrung absolvierte ich den Pre MBA Kurs im Studienzentrum Hamburg. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und war von der strukturierten Planung begeistert. Mittels dieser frühzeitigen Bekanntgabe wichtiger Termine und Präsenzveranstaltungen konnte ich ebenso rasch meinen Arbeitgeber über den weiteren Verlauf informieren und planen. Diese Struktur bietet mir einen angenehmen reibungslosen Ablauf, welches sehr wichtig bei einer doppelten Belastung in einer vollen Beschäftigung ist.Die Studienbriefe sind detailliert beschrieben und werden durch sehr gute Dozenten in Präsenzveranstaltungen ergänzt. Hier wird auch schnell der Vorteil und die Qualität des Fernstudiums klar, da auf jede Frage eine kompetente und vollständige Antwort folgte und den Studenten der Lehrinhalt bis zum Verständnis übermittelt worden ist. Alles im Allen ist neben der hervorragenden Betreuung des Pruefungsamtes sowie Studierendenservice das Fernstudium an der HFH vollstens zu empfehlen.
Dennis
Geschrieben am 20.11.2015

Sehr gutes Lehrmaterial und Konzept

Peter, 03.11.2015
General Management (MBA)
Das Angebot ist für Berufstätige ideal geeignet. Man kann sehr viel von zu Hause arbeiten, trifft in den Präsenzphasen aber auch (fast) immer auf sehr gute und kompetente Dozenten. Das Lehrmaterial ist wirklich gut! Ich habe zudem das Glück, dass ich in der Nähe eines Studienzentrums wohne. Das erleichtert vieles.
Peter
Geschrieben am 03.11.2015