3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erwartungen erfüllt!

Markus, 16.10.2016
General Management (MBA)
Meine Erwartungen an das Studium wurden erfüllt. Bewusst habe ich mich für die HFH entschieden, da mir die Kombination aus Präsenzveranstaltungen und Selbststudium die notwendige Flexibilität bietet. Darüber hinaus setzt der Studiengang mit seinen Schwerpunkten im Change und Innovation Management die aus meiner Sicht richtigen Prioritäten, um für die Herausforderungen des zukünftigen Berufslebens bestens gerüstet zu sein.
Markus
Geschrieben am 16.10.2016

Sehr ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis

Pedro, 23.08.2016
General Management (MBA)
Kleine Lerngruppen, sehr gutes Lehrmaterial und eine prima Betreuung führen zu meinem positiven Fazit. Sicher wiederholen sich ein paar Themen hin und wieder und man wird kein Unternehmensfinanzierungsexperte, aber für mein persönliches Fortkommen sind die Schwerpunktthemen Change Management und Innovationsmanagement genau die Richtigen. Darüber hinaus sammelt man im Planspiel Business Simulation, wie auch beim Schreiben eines Businessplans wertvolle unternehmerische Erfahrungen.
Pedro
Geschrieben am 23.08.2016

Zur Vorbereitung absolvierte ich den PRE-MBA

Dennis, 20.11.2015
General Management (MBA)
Zur Vorbereitung bzw. Einfuehrung absolvierte ich den Pre MBA Kurs im Studienzentrum Hamburg. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und war von der strukturierten Planung begeistert. Mittels dieser frühzeitigen Bekanntgabe wichtiger Termine und Präsenzveranstaltungen konnte ich ebenso rasch meinen Arbeitgeber über den weiteren Verlauf informieren und planen. Diese Struktur bietet mir einen angenehmen reibungslosen Ablauf, welches sehr wichtig bei einer doppelten Belastung in einer vollen Beschäftigung ist.Die Studienbriefe sind detailliert beschrieben und werden durch sehr gute Dozenten in Präsenzveranstaltungen ergänzt. Hier wird auch schnell der Vorteil und die Qualität des Fernstudiums klar, da auf jede Frage eine kompetente und vollständige Antwort folgte und den Studenten der Lehrinhalt bis zum Verständnis übermittelt worden ist. Alles im Allen ist neben der hervorragenden Betreuung des Pruefungsamtes sowie Studierendenservice das Fernstudium an der HFH vollstens zu empfehlen.
Dennis
Geschrieben am 20.11.2015

Sehr gutes Lehrmaterial und Konzept

Peter, 03.11.2015
General Management (MBA)
Das Angebot ist für Berufstätige ideal geeignet. Man kann sehr viel von zu Hause arbeiten, trifft in den Präsenzphasen aber auch (fast) immer auf sehr gute und kompetente Dozenten. Das Lehrmaterial ist wirklich gut! Ich habe zudem das Glück, dass ich in der Nähe eines Studienzentrums wohne. Das erleichtert vieles.
Peter
Geschrieben am 03.11.2015