In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Lernmaterial, tolle Kommunikation

Sabrina, 27.11.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe die Fernausbildung zum Ernaehrungsberater absolviert. Das Lernmaterial ist sehr verstaendlich und sehr lehrreich. Ich musste das Studium aus privaten Gruenden etwas verlaengern, dieser Verlaengerung war kein Problem, Falk ist sehr flexibel dahingehend, ohne grosse Extrakosten. Kommunikation per E-mail immer sehr schnell und zufriedenstellend. Kann das Falk Ferninstitut jedem empfehlen. Es ist sehr gut machbar neben einem Full-Time Job. Da ich mittlerweile im Ausland lebe, habe ich das Zertifikat auch in englisch erhalten.
Sabrina

Sehr zu empfehlen!

Anna, 27.11.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit dem Studium, sehr gute Betreuung:)!
Sehr interessante Inhalte und die Themen sind gut gegliedert. Sehr übersichtlich.
Man bekommt schnell Antwort wenn man fragen hat.
Das Fernstudium ist Sehr zu empfehlen.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Anna

Fernstudium als Gesundheitsberaterin

Annika, 27.11.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ein gutes Fernstudium, das man zeitlich auch schafft, wenn man voll berufstätig ist. Der Aufwand ist überschaubar und man kann sich die Arbeit gut einteilen. Trotzdem ist das Studium auch anspruchsvoll und man lernt viel. Es gibt viel Material, das man sich aber immerwieder durchlesen sollte, sonst hat man den Inhalt schnell wieder vergessen. Regelmäßiges Wiederholen ist also, wie so häufig, auch hier wichtig.
Die Betreuung ist sehr gut. Man kann sich mit jeglichen Fragen und Problemen an das Team wenden und kriegt auch schnell eine Antwort oder einen Lösungsvorschlag. Man kann das Studium in einem oder zwei Jahren absolvieren.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann das Fernstudium bei Falk weiterempfehlen!
Annika

Empfehlenswert

Ulrike, 24.11.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sehr nette und zuvorkommende Beratung. Sehr gute Informatiion zum Studienverlauf. Schnelle Korrekturen der Hausarbeiten. Sehr übersichtliche Darstellungen auf der Homepage. Gutes strukturiertes Konzept zur Ausbildung zum Gesundheitsberater mit fairen Preis/Leistungsverhältnis.
Ulrike
Geschrieben am 24.11.2019