In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Kerstin, 03.06.2014
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Die Betreuung durch Frau Schlegel funktioniert optimal!
Es wird rasch auf Fragen reagiert und die Abschlussarbeit wurde innerhalb einer Woche korrigiert.

Die Lernskripten sind gut aufgebaut und übersichtlich gestaltet.
Bei den Praxisbeispielen habe ich mir mehr Details erwartet. Das Thema "Projektmanagement" wurde mir zu knapp behandelt, wobei dies einfach zu recherchieren ist. Jede/r hat seine persönlichen Schwerpunkte und die kann ein einziger Lehrgang einfach nicht alle erfüllen.
Dieser Lehrgang bietet v. a. für BGM-Einsteiger ein gutes Grundwissen.

Bei der Aufgabenstellung war ein BGM-Konzept für eine fiktive Firma gefordert, ich konnte dies nach Rücksprache für "meine" Firma umsetzen, was sehr hilfreich und lehrreich war.
Kerstin
Geschrieben am 03.06.2014

Eine gute Grundlage!

Jens, 17.02.2014
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Als Sportwissenschaftler und hauptberuflicher Personal Trainer möchte ich meine Dienstleistung zukünftig auch mehr in Unternehmen anbieten.
Ich bin zufällig bei einer Web-Recherche auf die Academy of Sports aufmerksam geworden, mich hat das professionelle Auftreten schnell überzeugt.

Die Lehrskripte sind wunderbar aufgebaut, verständlich, logisch. Ich konnte mir gut einen umfangreichen Einblick in das Themenfeld des betrieblichen Gesundheitsmanagements verschaffen. Die enthaltenen Übungen und die Abschlussarbeit waren sehr praxisbezogen.

Im Sommer werde ich ebenfalls an der Academy of Sports das Fernstudium Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement absolvieren.
Jens
Geschrieben am 17.02.2014