In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung

Sarina, 12.11.2015
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
nur fällt mir immer wieder auf, das mein Name gerne geändert wird, sprich ein Buchstabe zu viel erscheint ;-) vielleicht mögen die Mitarbeiter da einfach ein wenig genauer schauen. Das Skript fand ich an manchen Stellen sehr langweilig geschrieben, teilweise nur sehr oberflächlich, da hätte ich mir mehr gewünscht, aber ist dann für den Preis wohl nicht zu erwarten. Jetzt sitze ich an meiner Hausarbeit und das fällt mir sehr schwer, da ich noch nie im Leben eine geschrieben habe, geschweige denn in der Schule das gelernt habe, wie man so ein Projekt angeht, wie es auszusehen hat etc. Da bekommt leider keine Unterstützung, ein Leseexemplar oder so. Das finde ich sehr schade.
Sarina
Geschrieben am 12.11.2015

Gute Betreuung

Kerstin, 03.06.2014
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Die Betreuung durch Frau Schlegel funktioniert optimal!
Es wird rasch auf Fragen reagiert und die Abschlussarbeit wurde innerhalb einer Woche korrigiert.

Die Lernskripten sind gut aufgebaut und übersichtlich gestaltet.
Bei den Praxisbeispielen habe ich mir mehr Details erwartet. Das Thema "Projektmanagement" wurde mir zu knapp behandelt, wobei dies einfach zu recherchieren ist. Jede/r hat seine persönlichen Schwerpunkte und die kann ein einziger Lehrgang einfach nicht alle erfüllen.
Dieser Lehrgang bietet v. a. für BGM-Einsteiger ein gutes Grundwissen.

Bei der Aufgabenstellung war ein BGM-Konzept für eine fiktive Firma gefordert, ich konnte dies nach Rücksprache für "meine" Firma umsetzen, was sehr hilfreich und lehrreich war.
Kerstin
Geschrieben am 03.06.2014

Eine gute Grundlage!

Jens, 17.02.2014
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Als Sportwissenschaftler und hauptberuflicher Personal Trainer möchte ich meine Dienstleistung zukünftig auch mehr in Unternehmen anbieten.
Ich bin zufällig bei einer Web-Recherche auf die Academy of Sports aufmerksam geworden, mich hat das professionelle Auftreten schnell überzeugt.

Die Lehrskripte sind wunderbar aufgebaut, verständlich, logisch. Ich konnte mir gut einen umfangreichen Einblick in das Themenfeld des betrieblichen Gesundheitsmanagements verschaffen. Die enthaltenen Übungen und die Abschlussarbeit waren sehr praxisbezogen.

Im Sommer werde ich ebenfalls an der Academy of Sports das Fernstudium Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement absolvieren.
Jens
Geschrieben am 17.02.2014