Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rückblick nach über einem Jahr

Ines, 20.01.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Im Sommer 2019 habe ich mein Studium abgeschlossen. Mit etwas Abstand möchte ich nun auf meine dort gesammelten Erfahrungen zurückblicken. Insgesamt hat mich das Studium besonders persönlich und fachlich weitergebracht. Ich merke immer wieder, wie die Lerninhalte in meinem beruflichen Alltag zum Einsatz kommen, ich mein Wissen anwenden kann und neue Erfahrungen sammeln darf. Das Studium an der Hamburger Fern-Hochschule kann ich wärmstens empfehlen, ich habe mich dort sehr gut begleitet gefühlt. Auch für meine berufliche Weiterentwicklung war das Studium entscheidend. Ich würde es immer wieder tun.
Ines
Geschrieben am 20.01.2021

Die HFH ist leider zu unflexibel, zu wenig online

Björn, 30.11.2020
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Trotz Corona Krise wird nicht ausreichend auf Online Schulung umgestellt.
Präsenzveranstaltungen werden abgesagt, es wird angeboten, dass man mit dem Dozenten doch telefonieren kann..das reicht mir einfach nicht.

Der Webcampus wirkt wie aus dem Jahr 2000. Unübersichtlich. Keine Videos, keine Mitschnitte, nichts.....einfach zu wenig...für den Preis.

Klausuren können ausschließlich vor Ort geschrieben werden, Online geht derzeit nichts und ist auch nicht deren Plan. Klar, das macht das "Schummeln" für einige schwerer...aber für die fairen Leute die sich trotzdem Vorbereiten ist es weiterhin ein Risiko und ein enormer Zeitaufwand in die UNI zu fahren.

Ich würde mir wünschen das der Webcampus erneuert wird. Das es für die Dozenten verpflichtende Onlinepräsenzen gibt. Das Videos von den Seminaren gemacht werden. Podcats erstellt werden. Man sich leichter vernetzten kann und und und...
Björn
Geschrieben am 30.11.2020

Gute Fernhochschule, die hält was sie verspricht

Jasmin, 16.11.2020
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die HFH ist eine super Uni für alle, die aufgrund beruflicher Verpflichtungen keine Zeit für ein Präsenzstudium haben. Auch für Menschen, die sich den Lernstoff gerne selbst aneignen ist die HFH gut geeignet.
Es könnte mehr Online Module geben. Die Dozenten sind gut erreichbar auch für Rückfragen und unterstützen gerade bei Hausarbeiten sehr intensiv.
Die HFH bietet die optimale Alternative im Gegensatz zu einem reinen Präsenzstudium.
Jasmin
Geschrieben am 16.11.2020

Sehr gute Erfahrungen

Anastasia, 28.10.2020
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte sind kompetent und immer gut zu erreichen. Auch nehmen sie sich viel Zeit, die Studenten zu betreuen. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und kann die Fachhochschule unbedingt weiterempfehlen.

Die Studienbriefe sind sehr gut verständlich geschrieben.
Anastasia
Geschrieben am 28.10.2020