Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich immer wieder HFH

Katrin, 22.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
An der HFH Gesundheit und Pflege in Hamburg wird Betreuung und Wohlbefinden der Studierenden groß geschrieben, sodass es wirklich alle bis zum Abschluss schaffen.
Die Ablaufpläne des jeweiligen Semesters werden frühzeitig bekannt gegeben, sodass der Urlaub fürs Jahr gut geplant werden kann.

Zum Beispiel bietet unser Studienzentrum auch Suppentage für das Erstsemester, wo sich Studierende austauschen können.
Kritik wird sehr ernst genommen und auch Fragen werden zeitnah online beantwortet.
Außerdem wird eine Onlineschreibberatung angeboten und auch an den Präsenztagen ist immer ein Koordinator vor Ort.

Nicht so gut ist, dass es nur einen Klausurtermin pro Semester im jeweiligen Fach gibt, aber es wird schon an Verbesserungen gearbeitet.
Teilweise sind die Studienbriefe nicht mehr aktuell, weil sich u.a. auch Gesetze ändern.
Katrin
Geschrieben am 22.12.2017

Eine ausgezeichnete Betreuung

Anonym, 22.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Betreuung durch die Dozenten wie auch durch die Studienzentren ist meiner Ansicht nach ausgezeichnet.
Die Materialien und Studienbriefe sind genau richtig und fachlich fundiert. Auch diese werden immer wieder überarbeitet.
Eine Planung der Termine ist durch eine lange vorbekanntgabe einfach möglich.
Anonym
Geschrieben am 22.12.2017

Praxisnah und aktuell

Biljana, 21.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind sehr praxisnah und aktuell. Die meisten Dozenten kommen von der "Basis" und verstehen es, selbst trockenere Themen interessant aufzubereiten. Die gute Mischung aus Präsenz- und Selbststudium hilft meiner Meinung nach sehr am Ball zu bleiben
Biljana
Geschrieben am 21.12.2017

HFH - Super Institut!

Manuel, 21.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Super Institut! Sehr familiärer Umgang im Studienzentrum. Einziger Verbesserungpunkt wären die Studienbriefe. Diese sind leider teilweise sehr komplex (Sprache) verfasst worden. Aber auch die Übersicht ist teilweise etwas unstrukturiert. Kann ich trotz dem kleinen Manko Studienbriefe nur weiter empfehlen.
Manuel
Geschrieben am 21.12.2017