3.2

Von den 270 Bewertungen gehen 112 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Preis-Leistung

Angela, 03.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich finde die HFH sehr gut organisiert! Der WEB-Campus bietet viel Unterstützung! Vor Ort bietet die HFH leider schlechte Räumlichkeiten an! Im Verhältnis zur monatlichen Studiengebühr ist das einfach zu wenig! Klassenräume die für Kinder und Jugendliche ausgestattet sind etc. Das ist echt schade.
Angela

Gutes Studienmaterial, freundliche Mitarbeiter

Kristin, 03.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Jedes Problem wurde schnell und zuvorkommend geklärt. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der HfH gemacht.
Das einzige, was ich bemängeln würde ist, dass es pro Semester pro Klausur nur einen Prüfungstermin gibt. Da hätte ich mir etwas mehr Flexibilität gewünscht.
Kristin

Die Essence der Essence

Inga, 03.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Studienbriefe sind so komprimiert, dass viele wichtige Inhalte verständlich aufgezeichnet sind.
Die Lehrkräfte sind engagiert die Inhalte verständlich rüberzubringennn und sind auch für alle Fragen offen.
Ebenso wird man sehr gut beraten bei allen möglichen Fragestellungen.
Inga

Studieren an der HFH ist super! Es ist zu empfehlen

Frauke, 03.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der HFH gemacht. Die Studienunterlagen sind meistens sehr gut und ausführlich aufbereitet. Von meinem Studienzentrum fühle ich mich gut betreut, alle geben sich große Mühe jedes Anliegen zu lösen. Auch der Wb-Campus ist Super. Nur die Bürokratie erschwert auch hier manchen Organisationsweg, aber an welcher Uni ist das nicht so. ;-)
Frauke
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 03.10.2014

Empfehlenswert für alle die berufstätig sind

Lisa, 05.06.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Man kann berufliche Erfahrung sehr gut mit dem im Studium erlernten kombinieren und bereits während des Studiums stehen die Chancen auf einen guten neuen Job gut.
Jeder der keine Zeit keine für ein Präsenzstudium hat und nicht auf sein Gehalt verzichten möchte, erzielt über ein Fernstudium trotzdem einen akademischen Abschluss
Lisa
Geschrieben am 05.06.2014

Sehr gut, Dozenten sehr Kompetenz und hilfsbereit

Claudia, 05.06.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Sehr gute Dozenten, übersichtliche Studienbriefe, Preis Leistung angemessen, Studieninhalte in der vorgegebenen Studienzeit zu schaffen, Klausuren angemessen und bei Lernbereitschaft auch gut zu meistern. Betreuung auch sehr gut, alle Fragen werden zu Zufriedenheit beantwortet.
Claudia
Geschrieben am 05.06.2014

Fernhochschule mit klasse Vorlesungen/Seminaren

Tobias, 04.06.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die HFH bietet Berufstätigen eine hochwertige Studiumsausbildung mit gutem Studienmaterial (Studienbriefe), guten Vorlesungen und Seminaren sowie eine gute Betreuung vor Ort als auch im Netz.
Die Räume sind ideal und die Größe der Klassen ist toll, um gut miteinander arbeiten zu können.
Tobias
Geschrieben am 04.06.2014

Super Betreuung, wird einem jederzeit geholfen!

Florian, 04.06.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Betreuung wie man sie sich vorstellt. kaum wartezeiten, alles bestens.
studienbriefe manchmal sehr trocken, dafür die präsenzstunden super.
fächerauswahl soweit ich das bis jetzt beurteilen kann auch ok.
lehrräume sind super zu erreichen und auch groß genug.
kursstärke optimal.
Florian

Querschnitt durch alle wichtigen Themen

Alexandra, 04.06.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Anfragen werden zügig beantwortet, 95% der Dozenten bereiten die Präsenzen didaktisch gut auf, so dass man viel lernt.
Allgemein ist das Studium super gegliedert, man bekommt in vielen wichtigen Bereichen Grundwissen vermittelt, so dass man in führenden Positionen mitreden kann.
Die Korrektur der Klausuren und Bekanntgabe der Noten erfolgt recht zügig, meist innerhalb von vier Wochen.
Alexandra

Gute Möglichkeit zum berufsbegleitenden Studium

Katharina, 04.06.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Der Studiengang an der HFH bietet eine gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren. Die Präsenztermine sind oft eine gute Hilfe und Orientierung, manchmal sind sie leider jedoch auch weniger hilfreich. Mit einem Großteil der Studienbriefe lässt sich der Stoff gut erschließen, in anderen Studienbriefen wie z.B. in Rechnungswesen würde ich mir oft noch eine nähere Beschreibung oder Erklärung der Beispiele wünschen, da zum Teil nicht ersichtlich wird, wie von dem einen auf den anderen Punkt geschlossen wird.
Ansonsten kann ich das Studium weiterempfehlen, auch wenn es natürlich seinen Preis hat. 260 Euro monatliche Studiengebühr sind schon viel, wenn man studiumsbedingt nur in Teilzeitform arbeitet und es nicht vom Arbeitgeber finanziert bekommt.

Ein guter Zeitplan und viel Disziplin und auch viel Verzicht auf andere Dinge ist nötig, wenn man das Studium nicht nur abschließen, sondern auch gut abschließen möchte. Aber es ist möglich und jedes erreichte Etappenziel bringt neue Motivation.
Katharina