3.2

Von den 268 Bewertungen gehen 118 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Studienzentrum steht mit Rat & Tat zur Seite

Carolin, 20.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Studienmaterialien sind gut ausgearbeitet, sehr umfangreich und durch die Präsenzen eigentlich gut verständlich. Die Dozenten sind zumeist engagiert und versuchen praxisnahe Beispiele zum besseren Verständnis zu finden. Manchmal wünscht man sich jedoch bei einigen Dozenten eine bessere Vorbereitung und kein "Schema F" Denken. Mit der Betreuung durch das Studienzentrum bin ich zufrieden und der Online-Campus ist selbsterklärend gestaltet.
Carolin
Geschrieben am 20.10.2014

Tolle Organistion!

Björn, 17.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Von Beginn an fühlte man sich gut aufgehoben, die HFH überzeugt mit qualitativ hochwertigen Studienbriefen und kompetenten Tutoren/Dozenten. Sowohl Beratung als auch Betreuung durch das jeweilige Studienzentrum sind sehr gut. Die Studiengebühren sind hier gut angelegt! :-)
Björn

Problemloses Studieren neben dem Beruf

Joana, 17.10.2014
- umfangreiche Studienbriefe.
- guter Austausch mit Dozenten und Kommilitonen.
- Klausuren werden ca innerhalb von 1-3 Wochen kontrolliert.
- Klausureneinsichtnahme problemlos möglich.
- Selbstdisziplin erforderlich.
- gut erreichbare Studienzentren.
- alte Klausuren werden bereitgestellt.
Joana

Super Fernhochschule mit interessantem Studienangebot

Juliane, 17.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Hamburger Fernhochschule schafft es wunderbar, Studium, Beruf und Familie mit einander zu koordinieren. Die Studienhefte sind optisch gut aufbereitet, inhaltlich interessant zu lesen und übersichtlich dargestellt. Der Kontakt zu Dozenten, obgleich es um inhaltliche Fragen zu Seminaren geht oder aber zu Haus-oder Bachelorarbeiten, war stets einwandfrei und sehr zügig.
Rundum eine tolle Möglichkeit nebenbei zu studieren.
Juliane

"Immer da! Immer nah!"

Julia, 17.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Insgesamt super organisiert. Präsenzphasen könnten hilfreicher gestaltet werden, jedoch vom Lehrpersonal einwandfrei.
Kontakt mit Verwaltung, Dozenten o.ä. geht schnell und einfach. WebCampus ist super aufgebaut.
Studienbriefe eigentlich sehr gut, jedoch öfters mal Rechtschreibfehler oder inhaltliche Schwierigkeiten.
Einsendungen laufen gut. Wartezeit von 3 Wochen sind angemessen.

Gute Betreuung, gutes Material,relativ hoher Preis

Annika, 07.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin nun seit August im 1. Semester und konnte alle Präsenzen besuchen. Ich bin wirklich zufrieden mit den Lehrkräften und mit der Vorbereitung auf die 1. Klausur. Die Studienbriefe waren verständlich und gut zu erarbeiten, sobald man das wesentliche herausgefiltert hatte. Die Beratung und der Service sind zufriedenstellend, was man für einen Preis von 260 Euro (!) pro Monat auch erwarten kann. Einsendeaufgaben und Kontakt zu Dozenten hatte ich noch nicht und kann sie deshalb nicht bewerten.
Annika
Geschrieben am 07.10.2014

Alles einfach, knackig, lehrreich...

Anna Maria, 06.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
die Studieninhalte sind knackig und kurz zusammengefasst, verfügen über die wichtigsten Informationen.
Das Lernen macht so einfach Spaß!
Die Präsenzveranstaltungen bieten einem ausreichen Informationen Unbilden zusammen mit den Studienheften eine Möglichkeit schnell und effektiv zu lernen.
Danke
Anna Maria
Geschrieben am 06.10.2014

Ein gut strukturiertes Studium!

Karina, 06.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin sehr gut mit dem Fernstudium an der HFH zufrieden. Die Lerninhalte passen und sind gut aufbereitet. Die Dozenten in den Präsenzen sind meistens sehr bemüht die Inhalte verständlich zu vermitteln. Bei organisatorischen Fragen bekommt man stets Rat über das Prüfunszentrum, welches gut strukturiert ist (aufgeteilte Ansprechpartner usw.) Die Organisation des Studiums ermöglicht mir selbst zu entscheiden welche Klausuren ich wamn schreibe und wann ich die Hausarbeiten schreibe. Insgesamt für jemanden der Vollzeit arbeitet super! Einziger Kritikpunkt meinetseits ist: Es gibt pro Semester nur einen Termin für die jeweiligen Klausuren. ...aber es ist trotzdem gut planbar.
Karina
Geschrieben am 06.10.2014

Preis-Leistung

Angela, 03.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich finde die HFH sehr gut organisiert! Der WEB-Campus bietet viel Unterstützung! Vor Ort bietet die HFH leider schlechte Räumlichkeiten an! Im Verhältnis zur monatlichen Studiengebühr ist das einfach zu wenig! Klassenräume die für Kinder und Jugendliche ausgestattet sind etc. Das ist echt schade.
Angela
Geschrieben am 03.10.2014

Gutes Studienmaterial, freundliche Mitarbeiter

Kristin, 03.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Jedes Problem wurde schnell und zuvorkommend geklärt. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der HfH gemacht.
Das einzige, was ich bemängeln würde ist, dass es pro Semester pro Klausur nur einen Prüfungstermin gibt. Da hätte ich mir etwas mehr Flexibilität gewünscht.
Kristin
Geschrieben am 03.10.2014