3.2

Von den 270 Bewertungen gehen 112 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut mit Beruf-und Privatleben vereinbar!

Matthes, 03.11.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Sehr kompetente Lehrkräfte, die jedem Hilfe anbieten und auch sehr gerne persönliche Termine vereinbaren.
Korrekturen der Klausuren geht in der Regel auch sehr schnell.
Es werden zwar Präsenzen angeboten, diese sind aber keine Pflicht, so dass man für sich selbst entscheiden kann, ob einem das selbstständige lernen ausreicht bzw. die Präsenzen doch besucht.
Gutes Studienmaterial anhand von Studienbriefen, die man auch leicht per pdf aufs Ipad laden kann.
Viele Standorte in ganz Deutschland.
Matthes
Geschrieben am 03.11.2014

Super Material & kompetente Dozenten

Stefanie, 23.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Mittlerweile bin ich im 5. Semester und immernoch überzeugt, die richtige Fernhochschule gewählt zu haben:) Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben und können gut in der Freizeit durchgearbeitet werden. Die Dozenten kommen aus ganz verschiedenen Bereichen im Gesundheitssektor und können die theoretischen Sachverhalte sehr anschaulich mit praktischen Beispielen beschreiben. Bisher waren sie immer gut vorbereitet und konnten sogar teilweise mit neuen pädagogischen Methoden glänzen:) Auch nach den Präsenzen haben die Dozenten und anderen Mitarbeiter im Studienzentrum sowie in Hamburg immer ein offenes Ohr und finden für jedes Problem eine Lösung. Im online Campus findet man gut sortiert alle Materialien, Altklausuren und weitere Ansprechpartner. Der Schwierigkeitsgrad der Klausuren ist teilweise sehr hoch, mit genug Fleiß ist aber alles machbar.
Stefanie
Geschrieben am 23.10.2014

Das Studienzentrum steht mit Rat & Tat zur Seite

Carolin, 20.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Studienmaterialien sind gut ausgearbeitet, sehr umfangreich und durch die Präsenzen eigentlich gut verständlich. Die Dozenten sind zumeist engagiert und versuchen praxisnahe Beispiele zum besseren Verständnis zu finden. Manchmal wünscht man sich jedoch bei einigen Dozenten eine bessere Vorbereitung und kein "Schema F" Denken. Mit der Betreuung durch das Studienzentrum bin ich zufrieden und der Online-Campus ist selbsterklärend gestaltet.
Carolin
Geschrieben am 20.10.2014

Tolle Organistion!

Björn, 17.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Von Beginn an fühlte man sich gut aufgehoben, die HFH überzeugt mit qualitativ hochwertigen Studienbriefen und kompetenten Tutoren/Dozenten. Sowohl Beratung als auch Betreuung durch das jeweilige Studienzentrum sind sehr gut. Die Studiengebühren sind hier gut angelegt! :-)
Björn

Problemloses Studieren neben dem Beruf

Joana, 17.10.2014
- umfangreiche Studienbriefe.
- guter Austausch mit Dozenten und Kommilitonen.
- Klausuren werden ca innerhalb von 1-3 Wochen kontrolliert.
- Klausureneinsichtnahme problemlos möglich.
- Selbstdisziplin erforderlich.
- gut erreichbare Studienzentren.
- alte Klausuren werden bereitgestellt.
Joana

Super Fernhochschule mit interessantem Studienangebot

Juliane, 17.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Hamburger Fernhochschule schafft es wunderbar, Studium, Beruf und Familie mit einander zu koordinieren. Die Studienhefte sind optisch gut aufbereitet, inhaltlich interessant zu lesen und übersichtlich dargestellt. Der Kontakt zu Dozenten, obgleich es um inhaltliche Fragen zu Seminaren geht oder aber zu Haus-oder Bachelorarbeiten, war stets einwandfrei und sehr zügig.
Rundum eine tolle Möglichkeit nebenbei zu studieren.
Juliane

"Immer da! Immer nah!"

Julia, 17.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Insgesamt super organisiert. Präsenzphasen könnten hilfreicher gestaltet werden, jedoch vom Lehrpersonal einwandfrei.
Kontakt mit Verwaltung, Dozenten o.ä. geht schnell und einfach. WebCampus ist super aufgebaut.
Studienbriefe eigentlich sehr gut, jedoch öfters mal Rechtschreibfehler oder inhaltliche Schwierigkeiten.
Einsendungen laufen gut. Wartezeit von 3 Wochen sind angemessen.

Gute Betreuung, gutes Material,relativ hoher Preis

Annika, 07.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin nun seit August im 1. Semester und konnte alle Präsenzen besuchen. Ich bin wirklich zufrieden mit den Lehrkräften und mit der Vorbereitung auf die 1. Klausur. Die Studienbriefe waren verständlich und gut zu erarbeiten, sobald man das wesentliche herausgefiltert hatte. Die Beratung und der Service sind zufriedenstellend, was man für einen Preis von 260 Euro (!) pro Monat auch erwarten kann. Einsendeaufgaben und Kontakt zu Dozenten hatte ich noch nicht und kann sie deshalb nicht bewerten.
Annika
Geschrieben am 07.10.2014

Alles einfach, knackig, lehrreich...

Anna Maria, 06.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
die Studieninhalte sind knackig und kurz zusammengefasst, verfügen über die wichtigsten Informationen.
Das Lernen macht so einfach Spaß!
Die Präsenzveranstaltungen bieten einem ausreichen Informationen Unbilden zusammen mit den Studienheften eine Möglichkeit schnell und effektiv zu lernen.
Danke
Anna Maria
Geschrieben am 06.10.2014

Ein gut strukturiertes Studium!

Karina, 06.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin sehr gut mit dem Fernstudium an der HFH zufrieden. Die Lerninhalte passen und sind gut aufbereitet. Die Dozenten in den Präsenzen sind meistens sehr bemüht die Inhalte verständlich zu vermitteln. Bei organisatorischen Fragen bekommt man stets Rat über das Prüfunszentrum, welches gut strukturiert ist (aufgeteilte Ansprechpartner usw.) Die Organisation des Studiums ermöglicht mir selbst zu entscheiden welche Klausuren ich wamn schreibe und wann ich die Hausarbeiten schreibe. Insgesamt für jemanden der Vollzeit arbeitet super! Einziger Kritikpunkt meinetseits ist: Es gibt pro Semester nur einen Termin für die jeweiligen Klausuren. ...aber es ist trotzdem gut planbar.
Karina
Geschrieben am 06.10.2014