Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitiges Studium

Birgit, 07.07.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen, die Module sind vielseitig wodurch umfangreiches Wissen in vielen Bereichen erlangt werden kann. Schade ist die geringe Flexibilität bei Klausuren und dass v.a. In diesem Studiengang die Studienbriefe nicht immer auf aktuellem Stand sind.
Birgit
Geschrieben am 07.07.2018

Gut, aber mehr erwartet

Christina, 04.07.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Insgesamt habe ich mir von dem Studiengang mehr erwartet. Besonders negativ sind mir die Studienbriefe in Erinnerung. Von reichlich Rechtschreibfehlern abgesehen sind die Unterlagen v.a. veraltet! Bei dem doch recht hohen Preis für das Studium habe ich dafür kein Verständnis. Auch mit der Betreuung durch die HFH bin ich nur eingeschränkt zufrieden. Rückfragen werden zwar schnell beantwortet, aber eine aktive Information findet nicht statt. (z.B. hat sich die Bewertung meiner Bachelorarbeit insgesamt um 2 Monate verzögert, die Ursache lag eindeutig bei der Hochschule und niemand hielt es für erforderlich den Studenten / Kunden zu informieren geschweige denn sich für den Fehler zu entschuldigen.
Christina
Geschrieben am 04.07.2018

Hervorragendes und herausforderndes Studium

Paul, 05.02.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei den Studieninhalten handelt es sich um meist aktuelle und im Beruf gewinnbringende Themen... Die Lehrkräfte waren stets sehr Freundlich und in Ihrem Fachwissen sehr gut für die einzelnen Module ausgewählt. Somit konnte in den Präsenz-Zeiten eine sehr gute Vertiefung der Studieninhalte und der Vorbereitung der Prüfungsleistungen erreicht werden. Weiterhin blieb eine angemessene Zeit für Ausschweifungen und Gedankenspiele die eigene Arbeitsthematik betreffend. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer im Zeitrahmen und wurde der Leistung entsprechend bewertet. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren konnte leicht über E-Mail oder telefonisch wahrgenommen werden, dabei nahmen sich die Dozenten genügend Zeit um auf die einzelnen Fragestellungen Bezug zu nehmen. Bei der Vorbereitung auf Hausarbeiten wurden einzelne Vorgaben sehr gut kommuniziert, jedoch könnte die Vorbereitungsphase in den Präsenzzeiten weiter ausgebaut werden. Die Preis/Leistung der HfH ist gut bis sehr gut... Sehr gut sind die Studienbriefe in Papier und PDF und die Möglichkeit, Prüfungsleistungen im Ausland zu schreiben.

Herzliche Grüße
Paul
Geschrieben am 05.02.2018

Selbststudium mit sehr guten Präsenzzeiten

Asta, 22.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Wir haben gut aufbereitete Studienunterlagen mit vielen Möglichkeiten zum Austausch bekommen.
Kompetente Dozenten in gut strukturierten Präsenzseminaren haben den praktischen Bezug gefestigt.
Die Klausurzeiträume waren eng gestrickt, aber zu schaffen.
Die Hausarbeiten wurden gut betreut.
Asta
Geschrieben am 22.12.2017