Danke für die Chance

Swaana, 01.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Zu Beginn des Studiums besteht die erste Herausforderung darin, einen Überblick zu gewinnen was und vor allem wann man am besten seine Seminre, Prüfungstermine etc. bucht. Diese Herausforderung hat man nunmal bei jedem Studium - bei einem Fernstudium ist sie aber größer. Zum Glück wird man telefonisch wahnsinnig gut beraten und unterstützt, mit viel Zeit und Geduld!! Vielen lieben Dank dafür!

Auch die Flexibilität sein Studium zu ziehen und dadurch noch individueller gestalten zu können, auf Grund der 3 kostenfreien zusätzlichen Semester nach der vorgesehen Studienzeit, ist für mich eine wahnsinns Bereicherung. Das nimmt den Druck und die Möglichkeit sein Studium individuell nach Lebenssituation anpassen zu können.

Von den Lehrinhalten und der Aufmachung der Onlinevorlesungen bin ich ebenfalls überzeugt.

Ich würde mir mehr Transprenz wünschen, wie tiefgründig und umfangreich das Wissen für die Prüfungen verlangt wird um mich dahingehen besser vorbereiten zu können, nehme aber an, dass das auch einfach ein Erfahrungswert ist und sich im Laufe des Studiums relativiert.

Insgesamt: Danke für diese Chance!!
Swaana
Geschrieben am 01.12.2020

Persönliche Betreuung für Preis-Leistung viel zu wenig

Anonym, 30.11.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Leider ist die persönliche Betreuung für das was man monatlich zählt, so gut wie gar nicht gegeben. Wenn man eine Klausur wiederholen muss, dauert es meistens mehrere Wochen, bis man in die Klausureinsicht gehen kann..bis dahin hat man das meiste schon vergessen..der Mentor des Moduls ist leider nie persönlich dabei anwesend.. Fragen müssen während dessen aufgeschrieben werden und man erhält die Rückmeldung sehr spät per E-Mail... oder man muss selbst eine E-Mail mit Fragen verfassen. Klausurtermine muss man bis zu drei Wochen vorher terminieren...eine viel zu große Zeitspanne..an anderen Hochschulen kann man sich fast schon *spontan* entscheiden..2-3 Tage vorher. Auch das Abmelden einer Klausur ist mit einem Zeitraum von 14-21 Tagen viel zu groß. Jeder Mensch ist ein anderer Lerntyp..daher sehr unpassend. In Online Tutorien die meistens 90 Minuten lang sind, werden Themen behandelt die gar nicht in der Klausur vorkommen..daher als unnötig gesehen.
Anonym

Die mit Abstand beste Bildung meiner Laufbahn

Joshua, 30.11.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Das Fernstudium bietet unglaublich viel Flexibilität. Bei fragen ist immer jemand zu erreichen. Sowohl die Dozenten als auch Mitarbeiter der Hochschule sind sehr sehr Hilfsbereit und immer freundlich und auf Antworten lässt es nicht lange warten.
Auch die Atmosphäre und der Umgang miteinander sowohl in den Tutorien als auch Seminaren tragen zu einem sehr angenehmen Arbeitsklima bei.
Joshua

50/50 Empfehlung!

Esra, 30.11.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Der Studiengang ist sehr flexibel gestaltbar und neben dem Arbeiten problemlos absolvierbar. Zu dem bringt der Studiengang viele Lizenzen mit, dadurch hat man schon praktische Erfahrung während des Studiums die man dann später mit in das Berufsleben mitbringt. Leider hat man jedoch nur ein mal im Monat die Möglichkeit eine Klausur zu schreiben. Wenn man einen Klaustermin nicht wahrnehmen kann ist man schnell über der Regelstudienzeit, da sich dann das Studium um einen Monat verlängert. Für Menschen die gerne mit anderen wie in einer Klasse lernen wollen ist das auch nichts, weil man bei jedem Seminar neue Leute kennenlernt und somit keine Mitstudierende kennt mit denenn man immer gemeinsam Unterricht hat.
Esra